Verkauft Kaufland dieses Jahr Kinder/Jugendfeuerwerk?

2 Antworten

Hallo danolano,

in Deutschland gilt dieses Jahr ein Feruerwerkverkaufsverbot für Feuerwerk der Kategorie F2. Daher darf auch Kaufland das nicht verkaufen.

Anderst sieht es bei Feuerwerk der Kategorie F1 (umgangssprachlich Jugendfeuerwerk genannt) aus. Dies darf ohne Verbot verkauft werden. Kaufland listet entsprechende Artikel auch bereits auf der Webseite zum Verkauf, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass Kaufland diese Produkte auch verkauft.

Ben

danolano
Fragesteller

unter dem Feuerwerkverkaufsverbot zählen aber keine Kinder/jugendfeuerwerksprodukte

Ben Sellin  26.12.2021, 18:50
@danolano

Stimmt, das war mir nicht klar. In dem Fall korrigiere ich meine obenstehende Antwort zeitnah um der aktuellen Rechtssprechung zu entsprechen

SLS197  26.12.2021, 18:48

Der Verkauf von F1 wäre möglich

schlappeflicker  26.12.2021, 18:50

Diese Art Feuerwerk darf verkauft werden

In einem anderen Forum schrieb jemand am letzten Mittwoch folgendes:

ich hab heute im Kaufland in Schrobenhausen (Bayern) 3 prallgefüllte Weco Aufsteller mit Kat.1 gesichtet:Gold/Silberregen, einige Misch-Sets, Party Popper, Tischfeuerwerk, Irrlichter etc.

Wie es in deiner Gegend aussieht weiß ich nicht, da manche Filialen unterschiedlich bestückt sind.