Frage von SMILEILMS, 165

Verkäufer flirtet mit mir. Meint er es ernst oder geht es ihm nur ums Geschäft?

Hallo Community! Vor ein paar Tagen war ich noch die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen und bin deshalb ins Einkaufszentrum gefahren. (Ich bin alleine gefahren falls das von Bedeutung ist) Auf jeden Fall bin ich zufällig bei einem Snowboardladen vorbeigegangen und einfach mal hinein um zu schauen was es so gibt, da ich in meiner Freizeit gerne Snowboarde. Ich bin übrigens weiblich und 17. Der Laden war komplett leer und es gab vorerst einen Verkäufer. Er hat mich gefragt ob ich etwas bestimmtes suche und ich habe dankend abgelehnt und gesagt ich möchte mich nur umschauen. Dann bin ich wieder raus aus dem Laden und hab weiter geshoppt. Als die Einkäufe dann komplett erledigt waren bin ich nochmal in den Laden, da mir eingefallen ist dass ich eigentlich Handschuhe brauche und diese vorher nicht beachtet habe. Als ich dort war war ich die einzige in dem Laden und an der Kasse standen jetzt 3 junge (hübsche) Verkäufer. Sie haben mich alle total nett begrüßt und so. Auf jeden Fall bin ich dann gleich mal zu den Handschuhen rüber und war ein wenig überfordert da aufeinmal 3 Verkäufer waren und ich die einzige potentielle Kundin. Sprich ich kam mir ein wenig beobachtet vor^^. Dann ist auch sofort einer der Verkäufer zu mir gekommen (diesmal ein anderer) und hat mich gefragt ob er mir helfen könne. Ich habe wieder dankend abgelehnt und gesagt ich schaue nur. Wenig später kam er aber wieder zu mir und hat gefragt was ich denn genau suche. Darufhin hab ich gemeint dass ich Handschuhe suche und wir sind etwas ins Reden gekommen. Aber wirklich nur kurz und über Handschuhe^^...Naja im Endeffekt habe ich keine Handschuhe sondern eine Mütze gekauft und natürlich war er dann auch an der Kasse. Er fragte mich ob ich eine Karte habe, was ich verneinte. Daraufhin erstellte er mir meine Kundenkarte wobei man ja Name, Wohnort usw. angeben muss. Als wir beim Wohnort angelangt waren fragte er mich wo der ist da er ihn offensichtlich nicht kannte und ich erzählte ihm wo er ungefähr ist. Als er mich nach meiner Nummer für die Karte fragte sagte er "oder du für mich privat". Und in diesem Moment wusste ich nicht weiter...ich glaube das hat er gemerkt. Deswegen fragte ich ob die Nummer für die Karte wichtig sei und er sagte nein...als gab ich sie nicht her. Dann meinte er noch so auf die Art ich solle mal wieder vorbeikommen. Und ich bin dann auch gegangen. Also jetzt meine Frage: war dieses flirten ernst gemeint oder nur das ich was kaufe oder weil ihm langweilig war weil keine Kunden da waren? Soll ich dort nochmal hin? Weil eigentlich fand ich ihn doch irgendwie süß...oder kommt es komisch wenn ich dort wieder hin gehe? Danke fürs durchlesen und fürs antworten!:)

Antwort
von Giannou, 82

Hallo ,

aus der Ferne sowas zu beurteilen ist natürlich nicht so einfach , weil man nicht dabei war und es ja auch auf die Art und Weise wie er etwas sagt und wie er sich gibt ankommt , um herauszufinden , ob es wirklich ein ernstes Interesse gibt. Was dafür spricht das er eventuell Interesse hat , ist natürlich die Tatsache , dass er obwohl er für die Kundenkarte , deine Telefonnummer nicht brauchte , danach gefragt hat, mit dem Nachsatz , dass du sie ihm für Privat geben könntest. Wenn du ihn gut findest und das Gefühl hast , dass dort seinerseit Sympathien und Interesse bestand , dann gehe einfach nochmal dort hin und lasse dich von ihm in Sachen Snowboard beraten und komme so mit ihm ins Gespräch . Wenn Interesse besteht , dann wird es wieder zu einer Situation kommen , wo ihr Privat werdet und dann kannst du ihm ja deine Nummer geben , damit ihr euch mal außerhalb des Dienstes in nem Café oder dergleichen trefft. Viele Grüße

Kommentar von SMILEILMS ,

Oke danke für die Antwort(:

Antwort
von Mignon2, 72

Das ist das ganz normale Verhalten eines Verkäufers, der nichts zu tun hat. Es war nicht einmal ein Flirt. Verkäufer sind aus beruflichen Gründen freundlich, höflich und zuvorkommend. Mehr war da gar nicht.

Antwort
von pinacolada42, 48

Also, wenn er nach deiner Nummer fragt, dann hat er Interesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten