Verkäufer flirtet mit mir. Meint er es ernst oder geht es ihm nur ums Geschäft?

3 Antworten

Hallo ,

aus der Ferne sowas zu beurteilen ist natürlich nicht so einfach , weil man nicht dabei war und es ja auch auf die Art und Weise wie er etwas sagt und wie er sich gibt ankommt , um herauszufinden , ob es wirklich ein ernstes Interesse gibt. Was dafür spricht das er eventuell Interesse hat , ist natürlich die Tatsache , dass er obwohl er für die Kundenkarte , deine Telefonnummer nicht brauchte , danach gefragt hat, mit dem Nachsatz , dass du sie ihm für Privat geben könntest. Wenn du ihn gut findest und das Gefühl hast , dass dort seinerseit Sympathien und Interesse bestand , dann gehe einfach nochmal dort hin und lasse dich von ihm in Sachen Snowboard beraten und komme so mit ihm ins Gespräch . Wenn Interesse besteht , dann wird es wieder zu einer Situation kommen , wo ihr Privat werdet und dann kannst du ihm ja deine Nummer geben , damit ihr euch mal außerhalb des Dienstes in nem Café oder dergleichen trefft. Viele Grüße

SMILEILMS
Fragesteller

Oke danke für die Antwort(:

Das ist das ganz normale Verhalten eines Verkäufers, der nichts zu tun hat. Es war nicht einmal ein Flirt. Verkäufer sind aus beruflichen Gründen freundlich, höflich und zuvorkommend. Mehr war da gar nicht.

Also, wenn er nach deiner Nummer fragt, dann hat er Interesse