Verjährt es, wenn man sich ins Ausland abgesetzt hat um der heimischen Wehrpflicht zu entkommen?

2 Antworten

Ich kenne es nur in Österreich:

Wenn du da nach 36 Lebensjahren, also nicht mit 18 abhauen und mit 54 wieder kommen sondern sobald du 36 Jahre alt bist, musst du nicht mehr hin.

Wie das aussieht wenn man sich im Nachbarland aufhält weiß ich nicht kann sein, dass man trzdm her zitiert wird.

Jedenfalls gibt es leichtere möglichkeiten, beispielsweise untauglich eingestuft zu werden. Hab ich auch gemacht.

Das ist sehr wahrscheinlich abhängig von den Bestimmungen des jeweiligen Landes.