Veritas Nähmaschine Riemen ersetzen?

Baujahr ca. 1920

2 Antworten

Hallo,

gibt es z.B. bei Amazon, einfach nach Riemen Nähmaschine Leder suchen.

So ein zweierset mit Ahle (und vor allem: den Verschlussklammern) kost um die 10 oder 12 Eur.

Den musst du dann noch passend kürzen, denn das ist bei jeder Maschine/Tischkombi etwas anders.

Prüfe vorher wie lange er sein muss, bei den meisten Maschinen reichen die üblichen 180cm.

Nach einiger Zeit längt er sich, das ist nomal, dann muss man nochmal nen cm oder 2 kürzen.

IM Bastelladen einen Lederriemen kaufen und den zum Kreis verbinden - musste ich bei meiner alten SINGER auch machen