Verhindern das sich Schwester mit guter Freundin anfreundet?

6 Antworten

Du bist sowohl im Leben diener Schwester als auch im Leben deiner Freundin nur ein Teil desselben. Das solltest du dir bewusst machen.

Auch derzeit schon sind beide individuelle Personen und tuen viel mit anderen Personen. Warum also sollten sie nicht auch etwas gemeinsam tun?

Im Grunde sollte es sogar zu deinem Vorteil sein, wenn sich beide gut verstehen, denn dann können sie sich auch über dich austauschen und ihr könnt Probleme gemeinsam bewältigen.

Schau lieber, dass du das gute darin siehst, statt dich davor zu fürchten.

Mmh, finde ich schwierig. Ich würde da aber einfach offen mit umgehen und das auch so mit ihr besprechen. Ihr scheint beide erwachsen zu sein und so solltet ihr damit auch umgehen. Sag ihr einfach was du fühlst und das du etwas Angst hast.

Sie ist immerhin deine Schwester und kennt dich und deine Situation ja auch sehr gut, sie wird es wahrscheinlich verstehen. Deiner Freundin würde ich davon erstmal noch nichts sagen.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen, du hast Angst, was nachvollziehbar ist. Da deine Schwester aber weiß dass es dir gerade nicht unbedingt gut geht und du eh nur mehr diese eine Freundin hast, würde ich es wie du am Ende geschrieben hast, ihr einfach nett erklären dass dir lieber wäre wenn sich deine Schwester nicht mit deiner Freundin anfreundet.

Ich finde nicht, dass das unhöflich oder egoistisch rüber kommt.

Viel Glück und LG

P.S. Damit meine ich nicht dass du dich nur an diese eine Freundin klammern solltest. Du solltest dir natürlich auch andere Freunde suchen.

Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus. Jeder. Ergo kannst Du Deiner Schwester gar nichts verbieten. Sie sollte sich auch nichts verbieten lassen.

Es wird Dir auch nicht gut tun, jemanden an Dich zu ketten und demjenigen Vorschriften zu machen. Das zerstört nur das Vertrauen. Deine Freundin wird sich also selbst entscheiden, mit wem sie sich befreunden will und mit wem nicht. Das wäre gesund.

Auch Du kannst Dir noch mehr Freunde suchen bzw. Gelegenheiten wie das Kennenlernen am Sylvester dazu nutzen. Du siehst ja, wie einfach man Freunde gewinnen kann. Mach es nach.

Packe mal deinen Egoismus beiseite. Du hast kein Exklusivrecht auf deine Freundin. Dein Verhalten kann ganz schnell dazu führen, dass du niemanden mehr hast, weil sich dann Freundin und auch deine Schwester wegen deines Verhaltens von dir abwendet.

Suche dir Freunde und klammere nicht an einer Person.