Verheiratet und immer noch Jungfrau verzweifel

5 Antworten

Mach´s dir selber - es gibt jede Menge geeignetes Spielzeug, dass man bei chronischer Schüchternheit auch ganz diskret online bestellen kann... Wenn du deinem Mann vertraust, lass es ihn mit dem Finger versuchen (du hast wahrscheinlich Angst, dass er beim "richtigen" Akt irgendwann die Kontrolle verliert, das kann so nicht passieren!), ganz langsam und cm für cm, aber finde raus, was dir gefällt, wie´s dir gefällt und lass dir in der Situation die Zeit, die du brauchst, brich aber nicht jedesmal ab, weil du Panik kriegst... Mit der Duschbrause in der Badewanne kannst du auch gut entspannen und dich auf weitere Versuche vorbereiten. Übernimm endlich selbst die Verantwortung - dein Mann ist bestimmt mindestens so verzweifelt wie du...

apricotrose
Fragesteller

Mit dem Finger haben wir es auch schon probiert allerdings tut auch das so sehr weh das ich Panik bekomme..

@ apricotrose

Kompliment an deinen Mann, dass der so lange Geduld hat.

Ich habe schon gelesen, dass einige dieses Schicksal teilen aber mich würde es interessieren ob und wie es einige von euch geschafft haben?!

Vielleicht solltet du nicht nach solchen Dingen suchen und die lesen, sondern mal mit deinem Arzt darüber sprechen, ob dir hier ein Therapeut helfen könnte.

Wenn ich deine Zeilen richtig deute, dann liegt bei dir unterschwellig doch ein Problem vor, das evtl. verdrängt wurde oder dir selber gar nicht bewusst ist.

Sicher gehört zu einer tollen Beziehung auch die Erfüllung für beide Seiten auf dieser Art dazu. Dein Mann kann noch so liebevoll und geduldig sein, aber auf die Dauer kann das auch nicht die Lösung sein.

Wurde auch noch nicht bei ihr untersucht da die Angst davor auch riesig ist

Mit 30 muss man keine Angst vor dieser Untersuchung mehr haben, das muss halt ab und zu sein und nach zwei Jahren ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du das noch nicht hast machen lassen. Eventuell gibt es ja auch ein körperliches Problem. Sollte da alles ok sein, überlege dir mal den nächsten Schritt mit deinem Arzt darüber zu sprechen oder mit einer Frauenärztin, Frauenarzt je nachdem was dir angenehmer wäre.

Aber weiter abwarten bringt dir und deiner Beziehung nichts auf die Dauer und von selbst wird sich dein Problem auch nicht lösen lassen.

Also mache als erstes den Termin beim Frauenarzt und dann den nächsten.

apricotrose
Fragesteller

Genau, mich würde es auch interessieren wie andere Paare dieses Problem gelöst haben oder immer noch auf der Suche nach Hilfe sind.. ja du hast recht und das ist mir auch alles bewusst allerdings ist die Angst unglaublich stark.. im nächsten Moment denke ich an so viele die ich kenne und es geschafft habe und denke mir, warum kann ich das dann nicht auch schaffen?!

Vielleicht solltest du eine Therapie machen und das Gespräch bei einem Psychologen suchen.

Um dich ein bisschen zu entspannen und zu beruhigen helfen vielleicht auch Bachblüten oder ein Tee. Oder Alkohol, aber ich weiß nicht, ob das in dem Fall das Richtige für dich ist.

apricotrose
Fragesteller

Alkohol hat leider nichts gebracht außer das ich zu viel getrunken und mit Übelkeit eingeschlafen bin :(

Mit selbstbewusst hat das nichts zu tun. Möglicherweise bist du als Kind missbraucht worden, ohne dass du das überhaupt noch weißt. Vielleicht solltest du dir Psychische Unterstützung suchen - organisch ist m.E. alles ok, aber die Psyche weigert sich...

Ich wünsche euch alles Gute!

apricotrose
Fragesteller

Bei deiner Antwort habe ich gänsehaut bekommen.. ich habe eine tolle Kindheit und ein behütetes zuhause gehabt aber ich habe mich auch schon gefragt ob irgenetwas passiert sein muss, woran ich mich nicht erinnern kann.. Wie stelle ich das an? Braucht man eine überweisung für einen Psychologen? Zahlt sowas die Krankenkasse? Bekommt man schnell Termine? Diesen Schritt zu gehen fällt mir nicht leicht.

askingtoomuch  27.04.2014, 19:55
@apricotrose

Den Psychologen zahlt die krankenkasse nicht weil des eher jmd ist der seine eigene theorie vertritt. Aber einen psychiater schon der hat auch medizin studiert. Man kann ne überweisung vom hautarzt bekommen. Und man sucht sich einen aus den man vertraut das kann vllt nicht gleich der 1. Sein zu dem man geht. Und dann beantragt dieser bei der kasse dass die kosten übernommen werden sollen :) viel glück

apricotrose
Fragesteller
@askingtoomuch

Vielen Dank für die Tipps.. ich sollte es vielleicht wirklich noch einmal bei der Frauenärztin probieren :/ und wenn ich merke, dass ich da nicht weiterkomme, werde ich mich über die Psychater in meiner Stadt informieren.. Ich kann mir das nicht erklären und weiß wie einfach es hätte sein können aber die Angst blockiert einen und macht die einfachsten Sachen unmöglich..

Psychologe ist die beste entscheidung :)