Verheiratet - verknallt - Gefühlschaos, wie gehe ich damit um?

7 Antworten

Du schreibst, dass Du im Moment nicht so glücklich bist in Deiner Ehe. Ein Kind ist da, das zweit ist unterwegs, Du bist die meiste Zeit ausser Haus.

Wenn Du nach Hause kommst freut sich Deine Frau, dass Du wieder da bist. Dann kommen die Probleme, die sie während der Zeit hatte, die sie alleine war. Dann kommt Dein Kind, will mit Dir spielen!

Was nicht kommt sind interessante Gespräche, keine Fragen nach Deinen beruflichen Erfolgen oder Niederlagen. Sie ist mehr Mutter als Frau und Geliebte.

Da ist jede andere Frau tausend mal interessanter als die gestresste Frau, die mit Problemen beladen auf Dich wartet und wahrscheinlich auch keine rechte Lust mehr auf Dich hat.

Ihr solltet Euch mal eine gemeinsame Auszeit nehmen. Nur als Mann und Frau!

CySec
Fragesteller

Darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Aber eine solche Auszeit würde ihr vermutlich sehr weh tun und ich kann ihr nicht weh tun. Ein bisschen auseinandergelebt hat man sich schon, aber aufgeben will ich das, was wir haben / hatten eben auch nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich das Kennenlernen mit der anderen Frau sehr genieße, und die aufkommenden Gefühle willkommen und vermisst heiße. Aber Trotzdem schwingt immer "das ist so falsch" mit, alleine mit dem Gedanken daran, dass ich meine Frau verletze.
Wir haben uns ein Haus gekauft - das würde ich ihr selbstverständlich lassen, ich würde mich gerne um die Kinder kümmern, aber da ich beruflich nur in Hotels lebe und keine eigene Wohnung brauche, wird das nicht gehen. Also bleibt sie mit den Kindern allein - was ich sowieso als mega unfair empfinde.

Niyaha22  14.11.2019, 06:31
@CySec

Du hast das BEWUSST falsch verstanden. Du sollst dir Zeit für DEINE FRAU (und dich) nehmen.

pinsel58  14.11.2019, 14:31
@CySec

Mit der gemeinsamen Auszeit meinte ich einen gemeinsamen Urlaub oder wenigstens ein gemeinsames WE. Nicht als Eltern. Sondern als Mann und Frau. Sich als Paar wieder neu entdecken und neu verlieben.

Du denkst ja schon ziemlich intensiv über eine Teilung nach eine Trennung nach! Grosszügig wirst Du ihr Euer gemeinsames Haus überlassen und natürlich auch die Kinder!

Weiss Deine Frau schon, dass Du solche Gedanken hegst?

Niyaha22  14.11.2019, 06:35

Fragt ER denn seine Frau, was SIE alles GELEISTET hat während seiner ABWESENHEIT?

Er juchtelt durch die Kante und seine Frau kümmert sich um Haus und Kinder, geht wahrscheinlich obendrein noch arbeiten. DAS sollte den Fragensteller interessieren. Und nicht irgendeine dahergelaufene Frau ohne jede Verantwortung, außer für sich selbst.

Je mehr ich über sie erfahre, umso interessanter finde ich sie.

Aus welchem Grund distanzierst du dich nicht? Was ist dein Ziel... auch in Bezug auf deine Ehe? Einerseits schreibst du, dass du dich nicht mehr wohl fühlst, davon das ihr euch auseinandergelebt habt aber andererseits... zum erneut schwängern reichts? Zahlst du im Zweifelsfall lieber für 2 Kinder als für 1?

du kannst doch diese Frau kennenlernen, gegen deine Gefühle solltest du dich nicht währen siehe Thomas Gottschalk

Aha. Und WARUM fühlst du dich zuhause nicht mehr richtig wohl? Weil du kaum zuhause BIST?

Was ist denn so toll an dieser Frau? Das Neue mag zwar faszinierend sein, aber KEIN Mensch ist ohne Makel und Macken. Also wäre es besser, du kommst mal etwas runter von deinem Trip.

Deine Familie hat einen Mann und Vater verdient, der sich nicht woandershin die Augen verdreht, sondern mit seinem HERZEN ZUHAUSE ist. Deine Frau wuppt zuhause alles alleine, weil du abwesend bist und VERTRAUT dir.

Also reiße dich gefälligst zusammen. Es gibt schon genug Männer, die nur an sich denken.

Wenn du deine Frau nicht verletzen willst, dann ist der einfachste weg den Kontakt zu der anderen Frau zu beenden und dich wieder deiner Familie zu witmen. Ich verstehe das Problem zwar aber wäre ich in der Situation würde ich es garnicht erst soweit kommen lassen mein Interesse an der anderen Person noch mehr wachsen zu lassen. Du sagst mit jeder Unterhaltung gefällt dir die Frau immer mehr, da solltest du einen Riegel vorschieben.