Verhaltensstörung (adhs/ocd/autismus/mutismus/...)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht: einige der von dir beschriebenen Phänomene deuten auf Asperger-Autismus in Komorbität mit ADHS hin. Aber nicht alle.

Eines ist aber klar: nur Fachleute können das klären!

Lasse dich entweder von deinem Hausarzt zur Diagnose an einen dafür spezialisierten Psychater überweisen oder wende dich an ein Autismus-Kompetenzzentrum. Dort kann man entweder eine Diagnose durchfühten oder man gibt dir Adressen von entsprechenden Fachleuten.

Bitte guck dir mal diese Threads an: https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-meiner-kommunikation-asperger-syndrom

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-weiss-nicht-weiterrrr

Viel Erfolg!

Jetzt aber! Du grübelst zu viel,das mag ja manchmal nicht schlecht sein aber es lenkt ab! Konzentriere dich nur auf das was gerade 1. Priorität hat und klammere alles andere aus,ja übe es! Wenn du an etwas dran bist nicht was anderes denken! Man kriegt eh nicht alles auf einmal in den Griff und sage auch mal NEIN!!! Und nimm tief Luft dabei! Du schäumst wahrscheinlich über vor Temperament,das ist nicht schlecht muss du aber im Zaum halten.Es könnte auch sein das Red Bull oder ähnliches dahinter steckt-überleg das mal.Ich würde fast wetten das du ganz normal bist!

Omaannemarie
Fragesteller

Drinke kein Alkohol, Energy Drinks etc. und rauche auch nicht oder so

nixawissa  12.11.2019, 21:15
@Omaannemarie

Mensch dann lebst Du ja gesünder als ich,aber die anderen Hinweise von mir sind doch auch nicht schlecht?

Die Konzentrationsstörungen könnten viele Gründe haben. Am ehesten gehst du zu deinem Hausarzt und schilderst ihm die Symptome.

Vieles von dem was du beschreibst ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen