Verhaltensänderung in verschiedenen Gruppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist respektlos und asozial, seine Freunde nur für die Aufmerksamkeit von Jungs runterzumachen und zu beleidigen. Vielleicht solltest du mit diesen Freundinnen sprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es in einer Gruppe Hass oder sogar Brutalität gibt, ist es manchmal sinnvoll, zu schweigen, um überleben zu können. Viele müssen das, wie ich (69), lebenslang tun. Hätte ich nicht oft geschwiegen, wäre ich nicht nur zum schmerzhaften Krüppel geschlagen worden, sondern vielleicht schon als kleiner Junge auf dem Friedhof gelandet. So grausam ist unsere Welt, leider.

Hey,

das ist echt blöd, wie sich deine Freunde verhalten. 😕 Es ist normal, sich in verschiedenen Gruppen etwas anzupassen, aber das sollte nicht bedeuten, dass man homophobe Dinge sagt. Du bist total richtig, so etwas geht gar nicht. 🏳️‍🌈 Bleib du selbst und steh zu dem, was du bist. Hoffentlich erkennen deine Freunde, dass sie sich anders verhalten sollten. 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung