Verhältnisformel wenn Magnesium und Kupferoxid zusammen zu Magnesiumoxid und Kupfer reagieren?

2 Antworten

Deine Angaben sind unvollständig. Es fehlt die Angabe, ob es Kupfer(II)-oxid oder Kupfer(I)oxid ist und es fehlen die Massenangaben.

Außerdem ist unklar, welche Verhältnisformel gesucht ist.

Die Verhältnisformel von Magnesiumoxid ist MgO, die von Kupferoxid Cu2O oder CuO, je nachdem ob du Kupfer(I)- oder Kupfer(II)-oxid meinst.

Wie Stoffe reagieren spielt bei der Verhältnisformel keine Rolle. Suchst du vielleicht die Reaktionsgleichung?