Verhältnis mit vergebenem Arbeitskollegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst aber doch das es ihm nicht egal ist. Von daher brauchst du dir keine wirklichen Hoffnungen auf mehr zu machen. Er möchte offensichtlich Spaß und da kamst du ihm gelegen. Kann aber auch sein das er nach der ersten Annäherung gemerkt hat das du nicht die Passende dafür bist. Steht ja nirgends wie alt er ist. Aber auch in einer Affaire muss man diskret, wenn nötig distanziert etc. sein. Das kann aber nicht jeder und ab und an verschwimmen die Grenzen von Spaß haben und sich doch mehr vorstellen können. Denn wenn man sich verliebt, dann gibt es meist kein zusammenkommen und der HerzSchmerz ist vorprogrammiert. Und da Du sowieso schon ein schlechtes Gewissen bekommst rate ich dir ab da weiter mitzumachen. Und hoffe du das er sich aus Rache nicht verplappert und du dann als Lampe dastehst. Die anderen 3 Buchstaben denke ich mir dazu. ;)

Lass es!

Man macht sich nicht an vergebene oder verheiratete Personen ran. Und wenn es von einer vergebenen/verheirateten Person ausgeht, dann blockt man so was ab. Das nennt man Anstand und sollte eigentlich für jeden klar sein. Dass das für dich nicht klar zu sein scheint, wirft kein besonders gutes Licht auf dich.

Es gibt ein paar unschöne Worte für Leute wie euch beide (sowohl für ihn, der seine Ehefrau hintergeht, als auch für dich, die damit anscheinend kein Problem hätte), die ich hier jetzt aber nicht schreiben werde.

Außerdem kann ein solche Affäre zu extremen Problemen am Arbeitsplatz führen. Und allein dieses Argument sollte dich schon davon abhalten.

Shanice98xx
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, du hast recht

...und eigentlich kann es mir doch egal sein, wenn er eine Frau hat.

Klar kann dir das egal sein, aber sei dir auch bewusst, dass es dir nicht anders bei ihm ergehen wird, sollte da mal etwas Ernstes daraus werden.

Bekommst du keinen anderen Lover?

Einen, der weder viel zu verlieren hat, noch dein Kollege ist?

Geht auch unter netteren Umständen.

Mein Rat:

Eine ganz miese Aktion, genauso mies wie von ihm. Du hast gezeigt dass du vor keiner Beziehung halt machst, das bedeutet auch nicht wenn du vielleicht mal eine Beziehung hast.