Verhältnis mit Referendarin?

3 Antworten

Was für ein Zufall...

Grundsätzlich ist ihr nun ein Verhältnis zu dir nicht mehr erlaubt, selbst wenn du volljährig sein solltest. Sie ist Beamtin Auf Widerruf und muss sich an die beamtenrechtlichen Regeln halten, somit würde es ein Verstoß gegen das Dienstrecht sein. Solltest du minderjährig sein, wäre es ein Verhältnis mit minderjährigen Schutzbefohlenen.

Ich würde sie anschreiben und bescheid geben, dass du auch die Schule besuchen wirst, damit es keine künstlichen und unangenehmen Situationen in der Schule selbst gibt. Ihr könnt das ja gemeinsam besprechen.

Ehm..

Waren die "persönlichen Grunde" wegen ihr? Versuche den Kontakt auf dem Laufenden zu halten, SOFERN sie das auch möchte.. Frage sie da lieber unter 4 Augen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse - Ausbildung
Ben0012
Fragesteller

Nein deswegen habe ich nicht gewechselt, ich wusste nicht Mal das sie dieses Jahr schon ihr Referendariat beginnt, ich ging davon aus das wäre erst nächstes Jahr.

ItsWednesday  07.09.2019, 22:55
@Ben0012

Ich verstehe.. Aber wie gesagt, frage sie, ob sie noch Kontakt möchte (eventuell etwas mehr).. Du wirst Antworten auf fast all deine Fragen bekommen.. Habe nur geduld..

Wenn du einmal aus persönlichen Gründern gewechselt hast, dann machst du es jetzt halt noch mal.

Ben0012
Fragesteller

Lebe aufm Land, das sind die einzigen beiden Schulen in der Nähe wobei diese jetzt auch schon ziemlich weit entfernt ist