Verhältnis Lady Milford zu Fürst und Herzog?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lady Milford ist eine Mätresse, die sich für Geld oder Geschenke einem Adligen hingibt. Da sie adelig ist kommt sie für Ferdinand von Walter als gute Partie in Frage. Der will sie ja aber gar nicht haben (obwohl er schon Mitleid für sie empfindet da sie ihn ja mag), weil er nunmal Luise liebt. Für den Vater für Ferdinand ist Lady Milford nur ein Mittel zum Zweck damit sein Sohn innerhalb des Adelstandes heiratet und nicht Luise. Der Vater von Ferdinand betrachtet Frauen eh nur als Objekte und hat für Liebe nur wenig Verständnis. Er wettet mit dem Wurm darum das sein Sohn Ferdinand sich anpassen wird und Lady Milford heiratet, wenn er es nur sagt. Ferdinands Liebe zu Luise ist aber wahrhaftiger als gedacht und deshalb weist er Lady Milford recht rüde von sich.

Übrigens haben beide Frauen die für Ferdinand sozusagen eine Rolle spielen die Initialien LM, denn die sind sich eigentlich ähnlicher als man vll zuerst denkt. Lady Milford beneidet Luise um ihre ehrliche Liebe um Ferdinand und verzichtet auf ihren Anspruch auf Ferdinand und lässt Luise den Vortritt um der Liebe zwischen ihnen eine Chance zu geben.

Wir nehmen gerade das Buch im 10. Klasse Unterricht durch und ich finde es ziemlich gut muss ich sagen. da ich jetzt mal ganz eingebildet sagen darf, das ich eine 1 in Deutsch habe, darfst du mir gerne weitere Fragen zum Werk stellen - beantworte sie gerne (:

Grüße, Charlie

anoynm10  12.01.2021, 17:28

4 jahre her... ich bräuchte dringend hilfe, wüsste zwar nicht ob igwas noch von dir kommt, aber hoffe...

Unsere Lehrerin meinte:
Der Fürst ist verheiratet, hat aber Lady Milford als "uneheliches Spielzeug".
Lady Milford soll ja ursprünglich mit Ferdinand verheiratet werden, also kann sie vorher gar nicht verheiratet sein.