Verhält sich mein Arbeitskollege angemessen?

5 Antworten

Ähm. Aus meiner Sicht hast du ihn überfallen und er wollte nur kollegial-nett sein. Er antwortet dir nicht, damit du dich nicht selbst in Teufels Küche bringst.

So ne Frage mit "sind wir mehr als Freunde", ist ehrlich gesagt viel zu viel nach der Beschreibung. Du kannst ihn ja nochmal fragen, wann er denn jetzt drüber sprechen wollte - aber das wird nix

verreisterNutzer  11.03.2022, 18:24

Ich habe ihn nur gefragt, wie es zwischen uns aussieht ob es nur Freundschaft wäre oder nicht. Daraufhin meinte er das wir darüber am besten mal reden sollte. Er mich aber warten lässt. Es ist doch nicht so schwer, jemanden mit Absicht nicht zu antworten. Und wenn es ja nur kollegial es verhalten ist, warum hält er mich denn hin und macht mir Hoffnungen? Er hätte mir auch direkt mit einer Message schreiben können, das wir Freunde sind. Aber das ergibt für mich kein Sinn und ist einfach blöd.

LePetitGateau  11.03.2022, 18:24
@verreisterNutzer

Du bist also volle Kanne mit der Tür ins Haus gefallen.

Inwiefern macht er dir Hoffnungen? Auf so eine Frage zu antworten mit "lass uns da in Ruhe drüber reden" ist per se schon ein Korb an sich

Da warst du wohl etwas zu übergriffig und hast ihn mit deinen Avancen regelrecht überfallen.

Du solltest bei deiner " Bewertung " mit einfließen lassen...wie selbstbewusst ist er? Hat er noch andere Baustellen- oder waren deine Zeichen zu schnell oder zu direkt? Wie wäre es, bevor man das Kind mit dem Bad auskippt-vorher mal entspannt zusammen etwas trinken gehen( und wenn's nur ein Kaffee ist)- und dabei miteinander redet? Nicht jeder ist so selbstsicher, wie du es vermutlich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

verreisterNutzer  11.03.2022, 18:35

Wir waren uns schon oft sehr nah. Ich spiele keine Spielchen und das Gefühl hatte ich leider. Ich weis jetzt nicht, wie ich aus der Nummer raus kommen soll, da er mich ja jetzt auch versucht zu ignorieren. Hab ich wirklich etwas falsch gemacht? Ich finde eher weniger.

Userhm  11.03.2022, 18:39
@verreisterNutzer

Du hast eigentlich genau das getsn, was jemand tut, der Interesse hat.

Welches Aua er hat- keinen Schimmer.Normales Verhalten sieht anders aus.

verreisterNutzer  11.03.2022, 18:46
@Userhm

In meinen Augen ist er derjenige, der mit sich selber Probleme hat und nicht genau weiß was er will. Ich habe ihm viele „Andeutungen“ gemacht, ich habe zwar gemerkt das da auch die Interesse besteht aber er sich nicht traut den ersten Schritt zu wagen. Da gehe ich auf ihn zu und dann kommt sowas bei raus. Es ist in Ordnung wenn keine Interesse besteht aber was ist denn bitteschön so schwer daran, auf den Punkt zu kommen? Ich finde es keineswegs vorwurfsvoll das ich Interesse gezeigt habe, sowas passiert nun mal auf der Arbeit. Jedoch grübbel ich ein wenig und frage mich ob ich mich mit dem ignoranten verhalten nicht respektlos verhalten habe. (Meine Emotionen haben mich dazu verleitet.)

Userhm  11.03.2022, 18:51
@verreisterNutzer

Kennst du das Sprichwort: "Wer nicht will, der hat schon?" - oder- Perlen vor die Säue?

Konzentriere dich lieber auf welche, die nicht so ....problembehaftet sind. ...Du kannst, auch gutgemeint- niemanden zu seinem Glück zwingen. Haken dran, Emotionen weg und weiter...

Du bist eine Klette. Er will nur Freundschaft. Das passt nicht zusammen.