Verguckt in den Nachbarn - Finger weg oder volle Fahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht ja nichts dagegen, wenn Du und dieser Nachbar euch auch weiterhin bei jeder sich euch bietenden Gelegenheit auch plaudern würdet und vielleicht bekommst Du so auch mit, wohin die Reise gehen könnte. Vielleicht ergibt sich dabei mit der Zeit auch sozusagen ein Aufhänger, um mal fürs erste einen Kaffee oder meinetwegen auch einen Tee oder was auch immer zusammen zu trinken. Um aber deine Frage korrekt zu beantworten, langsame Fahrt voraus dürfte das richtige Rezept sein.^^

JZG22061954  12.06.2016, 13:39

Danke fürs Sternchen.

Solong2019
Fragesteller

OMG - Das ist wirklich nix für Ungeduldige 🙄

JZG22061954  16.06.2016, 18:30
@Solong2019

Stimmt aber um dich zu trösten, später wenn die Klippen umschifft sind, dann kannst Du das Tempo auch bis zu vollen Fahrt voraus steigern.

Solong2019
Fragesteller
@JZG22061954

Na dann hoffe ich mal, dass mir kein Faux pas beim Navigieren passiert 😉

Lass dich doch ganz klassisch erobern und warte ab, ob genau das passiert.

Ist natürlich schwierig, in einem neuen Umfeld den richtigen Umgang zu finden. Es kann auf der einen Seite sein, dass der Nachbar einfach eine typische Nachbarkeitsfreundlichkeit zeigt oder er mag Dich auch.

Direkt auf einen Drink oder so würde ich ihn in der frühen Phase wohl erstmal nicht ansprechen, allerdings kannst ja schon mal ein kleines Gespräch anfangen, wenn er mal wieder zum Auto geht und grinst. Dann siehst Du ja, wie sich das Gespräch (bzw. die Gespräche) entwickelt und kannst situationsabhängig die nächste Stufe zünden.

Viel Erfolg!

Solong2019
Fragesteller

Update 16.06.2016

OMG - das ist nix für Ungeduldige 🙄