Vergleiche die dargestellten Vögel bezüglich ihres Nahrungserwerbs und erkläre an diesem Beispiel den Begriff der ökologischen Nische?

2 Antworten

Hingegen der populärwissenschaftlichen Meinung können diese Vogel Arten nur koexistieren, da sie sich auf Grund von Argen Politischen und Rechtswissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten auf alle kosten bis hin zum Tod an Hunger aus dem Wege gehen. Ein Einigen oder Vertragen tangiert sie nur peripher. Enten und Langhals-Tauben bieten jedoch ein totalen Kontrast und teilen sich ihre Beute. Das trotz keiner wissenschaftlich nachweislichen Artenverwandtheit. In dieser Tatsache liegt auch das große Paradoxon und die mittlerweile größte Ornithologische Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nathan144  26.01.2023, 18:13

Das klingt ja wirklich sehr schlüssig! Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen! Was studierst du denn? Und kennst du dich sonst auch mit ornithologischen Fragen aus? Frage interessehalber…

IchWillHelfe18  26.01.2023, 18:20
@Nathan144

Ich Promoviere zur Zeiu als Fachbiologe. Ich habe jedoch ein Semester lange Ornithologie studiert und aufbauend darauf in den Semesterferien in einem Ornithologischenfachhandel gearbeitet. Generell gesagt bin ich biologisch Breitbandinteressiert. Ich kann allen nur empfehlen während sie noch jung und Aufnahmefähig sind in ihr Humankapital (die eigene Bildung) zu investieren, auch wenn der spätere Beruf wohl möglich keinen Bezug dazu hat. DEIN Humankapital kann durch keine Krise und auch durch keinen Börsencrash zerstört werden!🤓💪🏻

Welcher Ökosystem und eventuell die Trophieebenen. Das stellt unter anderem die Nahrungskette bzw. Beziehungen der Trophien wieder. :)

Produzenten, Konsumenten (1. , 2., 3. Ordnung etc) und Destruenten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe/Chemie/Physik/Biologie Experte