Frage von AnimeXMangaX3, 45

Rothirsch Ökologische Nische?

Hallo ,

ich muss für die Schule ein kleines Referat zum Rothirsch machen. Die Themen sind Ernährung , Fraß Feinde und ihre Ökologische Nische . Also eigentlich ja nicht so schwer aber ich finde nur sehr schwer was zur Ökologischen Nische , deshalb wäre es wirklich hilfreich wenn mir jemand helfen könnte ^.^ gerne nehme ich auch Informationen zu den anderen zwei Themen an aber am wichtigsten ist mir aber dennoch die Ökologische Nische. (es wäre auch sehr nett wenn mir jemand eine keine Erklärung geben könnte was die Ökologische Nische ist, denn ich bin mir da nicht so sicher und habe es auch nicht ganz so richtig verstanden)

schonmal danke im voraus :D

Antwort
von voayager, 20

Als Biotop benötigt der Hirsch sowohl Wald als auch Feld und Wiese, schon weil er ein Mischäser ist, sprich sowohl Gras als auch Weichholz verzehrt.

Antwort
von ABNEHMEN133, 32

Eine Ökologische Nische ist nicht nur ein Ort und heisst nicht wo lebt das Tier, sondern um die gesamtheit der anforderungen eines lebewesens an seine Umwelt (:

Kommentar von ABNEHMEN133 ,

also was alles ein lebewesen braucht um vernünftig leben zu können wie : beute, licht , bodenbeschaffenheit also den abiotischen faktoren sowie biotische lebensfaktoren

Kommentar von AnimeXMangaX3 ,

Meine Klassenkameraden meinten ,dass die Auswirkungen  also zwischen Biotop und Tier auch was damit zu tun haben z.b. dass es zwar gut für den Hirsch ist Baumrinde zu essen aber schlecht für den baum.Stimmt das?

Kommentar von ABNEHMEN133 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community