Rothirsch Ökologische Nische?

2 Antworten

Als Biotop benötigt der Hirsch sowohl Wald als auch Feld und Wiese, schon weil er ein Mischäser ist, sprich sowohl Gras als auch Weichholz verzehrt.

Eine Ökologische Nische ist nicht nur ein Ort und heisst nicht wo lebt das Tier, sondern um die gesamtheit der anforderungen eines lebewesens an seine Umwelt (:

ABNEHMEN133  13.04.2016, 16:54

also was alles ein lebewesen braucht um vernünftig leben zu können wie : beute, licht , bodenbeschaffenheit also den abiotischen faktoren sowie biotische lebensfaktoren

AnimeXMangaX3
Fragesteller
@ABNEHMEN133

Meine Klassenkameraden meinten ,dass die Auswirkungen  also zwischen Biotop und Tier auch was damit zu tun haben z.b. dass es zwar gut für den Hirsch ist Baumrinde zu essen aber schlecht für den baum.Stimmt das?