Vergleiche der Elektrischen Leitfähigkeit von nem Kupferdraht und einer Kupfersalz Lösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer als Metall (Draht) hat eine sehr gute Leitfähigkeit, wird nur noch von Silber überboten. (soweit ich weiß)

Die Leitfähigkeit von Salzlösungen ist deutlich niedriger (Größenordnung: weit weniger als ein Millionstel).

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifischer_Widerstand#Spezifischer_Widerstand_verschiedener_Materialien

Die spezifische elektrische Leitfähigkeit ist das Reziproke des spezifischen Widerstandes.