vergleichbarer PC zur PS5? Kennt ihr vielleicht einen?

4 Antworten

Rein von den Daten her schätze ich mal auf Ryzen 3600 und RTX 2080 (kann aber auch falsch liegen)

Die Preise kann man sich selbst anschauen. Mußt davon ausgehen, daß der PC das doppelte kostet, wie die PS5

Ryzen 3700X

RTX 2070 Super

PCIe 4.0 Mainboard

PCIe 4.0 SSD

Das wäre so ein etwa vergleichbar. Kostenpunkt 1000+.

Also ein pc rechner der rund 2000 Euro gekostet hat noch vor 2 Monaten mit einer gtx 2080ti Grafikkarte, kriegst du heute für rund 1000 Euro eine Leistung stärkeren Rechner der besser ist wie ps5 würde ich behaupten. Für selben Preis von 500 Euro wirst du keinen Rechner finden mit der selbe Leistung denke 800-1000 Euro muss du Blättern

Warte lieber noch den Release der neuen AMD Ryzen Prozessoren sowie eine bessere Verfügbarkeit der RTX 3000er Serie ab.