Ist das bei meiner PS5 schlimm?

2 Antworten

Hey,

Das muss nichts mit der Konsole zu tun haben aber kann natürlich.

Könnte auch am Spiel liegen oder an der Internet-Verbindung.

Wenn es öfters vorkommt dann solltest du mal den Support kontaktieren oder selber mal nachforschen.

Vieleicht auch mal die Festplatte überprüfen und die zugehörige GTA Dateien.

LG,

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti

Hm so ein System sollte eher selten bis gar nicht abstürzen.

Vlt liegt ein Fehler auf der Festplatte vor.

Gibt's da die Möglichkeit das Dateisystem zu kontrollieren, wie auf der ps4?

Lg

maxm1954
Fragesteller

Was meinst du mit kontrollieren?

Usj89  11.12.2022, 20:13
@maxm1954

Bei der ps4 konnte man in den Sicherheitsmodus und dort die Platte auf Fehler überprüfen. Weiss nur nicht ob die PS5 das auch kann (aber ich denke schon)

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Wie komme ich in den Sicherheitsmodus?

Usj89  11.12.2022, 20:15
@maxm1954

Bei der ps4 den einschalt Taster 15 sek gedrückt halten.... Bei der ps5 vermutlich ähnlich (frag aber vlt mal Google)

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Habe jetzt die auswahlen:

  1. Ps5 neu starten
  2. Videoausgabe ändern
  3. Systemsoftware-Update
  4. Standardeinstellungen wiederherstellen
  5. Cache leeren und Datenband neu erstellen
  6. PS5 zurücksetzen
  7. PS5 zurücksetzen (Systemsoftware neu installieren)

Welche soll ich nehmen?

Usj89  11.12.2022, 20:26
@maxm1954

Versuch Mal die 5. Wenn das nicht klappt dann 7

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Gehen Dabei Daten verloren?

z.B dass ich spiele neu installieren muss

Usj89  11.12.2022, 20:27
@maxm1954

Bei 7 ja....sollten aber in der Cloud wiederherstellbar sein

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Soll ich bei 5. die systemsoftware Cache leeren oder die Datenband neu aufbauen

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Was soll ich bei 5. nehmen?

maxm1954
Fragesteller
@Usj89

Habe jetzt das andere gemacht. Ist das schlimm

Usj89  11.12.2022, 20:54
@maxm1954

ne. mach das mit der Datenbank aber auch nochmal...