PlayStation 5 eventuell kaputt?

Thomas361237  24.04.2023, 22:20

Hast du immer alle Systemupdates gemacht?

TriToNgamingDE
Fragesteller

Ja alles ist auf dem neusten Stand. LG

2 Antworten

Wenn die Konsole nicht Mal ein Jahr alt ist würde ich sie an deiner Stelle einfach Mal einschicken lassen zur Reparatur (2 Jahre Garantie). Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig und ein ordentlicher Check kann bei den genannten Problemen nur von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selber Ahnung hast dann mach sie auf, und Säuber sie mal.

Ansonsten ist vorstellbar das entweder der Speicher voll ist und daher die Festplatte überfordert ist oder die Festplatte hat neh Macke und muss getauscht werden...

Das schlimmste was sein kann ist das du wie viele andere die PS5 hochkant stehen hast und sich das Flüssigmetall im Inneren auf der Platine verteilt hat und somit einen gravierenden schaden angerichtet hat.

Schaue doch zumindest mal in Youtube wie du an ihren Lüfter kommst. Du kannst zumindest von dort aus mal schauen ob da viel staub ist, falls ja könnte man davon ausgehen das sie einfach nur zu heiß wird und sauber gemacht wurden muss.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung