PS5 geht nicht aus, piept 3 mal?

4 Antworten

Beobachte es einfach erst mal. Durch das Ziehen des Stromkabels geht die Konsole nicht kaputt, auch wenn sie jetzt gleich meckern wird, dass man sie doch bitte normal ausschalten soll etc. Und du musst nicht 30 Minuten warten, kannst direkt wieder einschalten.

Ich vermute, das System hat sich aufgehangen oder aber die Konsole war mit irgend etwas beschäftigt, wie einem Update oder so.

Sollte das ganze sich (häufiger) wiederholen, solltest du es vermutlich mal einschicken, ich nehme an, die Konsole hat noch Garantie

Ronas63  06.04.2024, 01:03

Da mir das gleiche passiert ist schreib ich mal für alle anderen die das irgendwann sehen wie man das "repariert" (also bei mir hat's funktioniert):

Ich war mit meinen Freunden in einer Party und merkte das ich keine Trophäen bekam dann versuchte ich mir die Trophäen anzugucken und es hat sich nicht geöffnet. Dann bin ich zum Homescreen gegangen und wollte es von da aus gucken. Dann konnte ich nichts machen da der Kontroller nicht funktionierte und ich konnte dir PS5 nicht Ausschalten und konnte die Party nicht verlassen. Dann habe ich den Stecker rausgezogen und bin für 2 Stunden ausgegangen (ich denke es ist egal wie lange man es rauszieht). Dann kam ich wieder und steckte den Stecker wieder rein und die Ps5 machte eine "automatische Reparatur". Dann bekam ich die Nachricht das man den stecker nicht rausziehen sollte da sonst Daten verloren gehen könnten. Auf jeden Fall bin ich dann zu den Trophäen gegangen und habe die dann bekommen.

Also um es kurz zu fassen:

Stecker raus, Stecker rein.

Und schon geht's wieder

Hab das Problem manchmal auch musst die Ausschalttaste an der Konsole 15 sek gedrückt halten dann startet die neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst das mal, probierst es später nochmal. Kann verschiedenste Ursachen haben. Wie lange hast du die Konsole? Wie sehr wird sie beansprucht? Zu viel Staub? Gebraucht erworben? Gewalt angewendet? Aufprall? Oft nicht korrekt bedient, ausgeschaltet etc.? Mal ausgeliehen?

Hallo, hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das selbe Problem und suche ebenfalls vergebens nach antworten.