Vergisst man tote mit der zeit?

7 Antworten

Jeder geht anders mit Trauer um.

Die einen vernichten alles was sie an die Person erinnern könnte und wollen sie vergessen, die anderen schaffen es nicht sich von den Dingen, die die Person besessen hat zu trennen und wissen nicht, ob sie sich erinnern wollen oder nicht und wieder andere binden die Toten in ihren Alltag ein. Sie heben ein paar Dinge auf wie Fotos von der Person und besuchen regelmäßig das Grab.

Es gibt natürlich auch Leute, die es ganz anders machen. Die genannten Fälle sind nur Beispiele.

Bei manchen ändert sich die Art der Verarbeitung mit der Zeit. Die denken dann zum Beispiel nur noch selten über die Tote nach.

Aber dass man die tote Person komplett vergisst, das kommt nur sehr selten vor. Zumindest, wenn man die Person gut kannte bzw. (sehr) mochte.

Im Herzen sind geliebte Menschen ein Leben lang

naja, kommt immer auf die person drauf an... also auf dich und die wo stirbt.

vergessen tut man denjenigen nicht - aber man lebt halt weiter mit den erinnerungen an ihn. man hebt dann natürlich auch bestimmte dinge auf. dinge die man besonders mit ihm verbindet. bilder, schmuckstücke oder ähnliches.

als mein opa gestorben ist haben wir z.b. auch seine kleidung iwann weggegeben. aber bilder, ringe oder besondere erinnerungen haben wir natürlich aufgehoben.

Nein ein guter Freund ist gestorben vor Jahren und ich denke immer wieder Mal an Ihn da er einfach ein guter Junge war/ist.

Würde mein Ex Freund z.B das selbe passieren wäre ich nicht traurig oder so vlt nur kurz aber sonst nicht so stark da ich weiß was für ein Mensch mein EX Freund ist. Ich wünsche Ihm auch nur das was er verdient außerhalt meiner Nähe. Desto entfernter ich Ihm bin desto friedlicher kann ich Leben.

Ja, also wenn du den Schmerz und die Trauer meinst, dass geht mit der Zeit weg.

Genauso wie jede Freude nicht ewig hält, vergeht auch jeder Schmerz mit der Zeit.

Das Sprichwort Zeit heilt alle Wunden ist nicht umsonst