Vergisst du ein Teil von dem was du gelernt hast??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Teil? Ich weiß noch ~10% von dem, was ich im Studium gelernt hab und ungefähr 5% von dem, was in der Schule dran kam. Ich lerne sehr schnell neue Sachen, vergesse dafür wiederum auch sehr schnell.

Bin aber in der IT auch in einem sehr schnelllebigen Umfeld unterwegs, da ist das durchaus von Vorteil. Best practices von vor 5 Jahren sind da i.d.R. völlig obsolet.

Ja, vorallem in Mathe...Sachen wie Kosinus,Tanges,Sinus(satz) kann ich überhaupt nicht mehr weiß nur noch die Eselsbrücke meiner Lehrerin aber hab auch da die Bedeutung verlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Natürlich. Der Speicher wird voll und überschrieben.

In der Schule: QUASI ALLES.

Das was ich mir selbst beibringe ist nützlich und sinnvoll, daher merke ich mir das logischer weise auch.

Huhu, liebe RoseNori1. 🤗

Jaaaaaa, da gibt es schon so Einiges:

Was Algebra und Geometrie anbelangt, müsste ich da Etliches erfragen, da sind einige Bildungslücken zu verzeichnen.

Glücklicherweise brauche ich das beruflich nicht mehr, so ist das nicht ganz so tragisch.

.Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.