Vergessen vorm Deinstallieren von Whatsapp Account zu löschen?

1 Antwort

Der Account ist zwar da, funktioniert aber nicht, da kein Gerät auf dem Account WhatsApp hat. Dem entsprechend wäre es sogar eigentlich egal, ob man den löscht oder nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser nach einiger Zeit komplett auch entfernt wird (automatisch), sofern man nichts mehr darauf macht. Sowas dauert meist 1&2 Jahre. Weiß aber nicht, ob es bei WhatsApp auch so ist, denke aber schon

Ansonsten, ja: Nimm es an und lösche ihn. Was soll passieren? Der Datenschutz hat kaum Auswirkung auf uns. Die Daten, die die von dir bekommen sind harmlos. Würdest du dich nochmal anmelden, dann würden die einmalig diese bekommen, dann ist der Account ja gelöscht. Bei diesen Daten handelt es sich nicht um Bilder, Nachrichten oder andere private Daten

Monika89
Fragesteller

Hi

Ok vielen Dank. Woher beziehst du deine Quelle?

LG

FaTech  15.05.2021, 16:30
@Monika89

Das mit der 1-2 Jahre Löschung ist eine Vermutung, da es alle großen Firmen machen, egal ob Google, Facebook oder Windows. Das habe ich selber schon erlebt, nur nicht bei WA, aber WA ist ja auch Facebook. Deshalb die Vermutung.

Ansonsten das mit dem Datenschutz liegt daran: Ich habe mich schon mit dem Datenschutz und WA dahingehend auseinander gesetzt und recherchiert