Vergessen Postleitzahl auf Brief anzugeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du, wie viele Briefe täglich bei der Post ankommen, wo die Anschrift nicht stimmt. Da müssen alle Adressen von Hand durchgesehen werden. Dann wird versucht, die Empfänger ausfindig zu machen. Das kann durchaus auch mal einige Tage dauern. Du hast Deinen Absender angegeben? Ansonsten kann es noch um einiges länger dauern, da der Brief dann erst in die Nachforschungsstelle geht, die den Brief aufmacht.

Das kann hier niemand ernsthaft beantworten, da musst Du einfach abwarten. Wenn es ein grösserer bekannter Ort ist wird der Brief auch so ankommen, bei einem Kaff könnte er auch zurückkommen, wenn Du Deinen Absender angegeben hast.

hmm.. Den Brief hab ich ja schon seit letzten Freitag weggeschickt... :I und der Ort ist ja nur 200km weit entfernt.. Den Ort kann ich ja sagen " Greven " ist in der nähe von Osnabrück.. Naja.. muss ich halt schauhen ob der eventl. morgen da ist .. Aber solange dürfte das doch garnicht dauern oder?