Frage von Annabella101112, 15

Wie lange dauert die Rücksendung eines Briefes mit falscher Adresse?

Hallo ein wichtiger Brief wurde Freitag an mich versandt. Postleitzahl stimmt und Name und Hausnummer auch aber statt Schönholzer steht da Schönhauser Str drauf. Wie lange kann das dauern bis der Absender den zurück bekommt?

Antwort
von wilees, 10

Wenn Du einen guten Briefzusteller hast, wird dieser wissen, dass es möglicherweise keine Schönhauser Straße gibt und den Brief dann richtig zustellen ( lassen ).

Antwort
von Liesche, 12

Ich meine, wenn nur die Straße nicht stimmt, alles andere aber, wird die Postzustellung trotzdem schnell erfolgen, vermutlich gibt es unter der PLZ den falschen Straßennamen gar nicht.

Kommentar von Annabella101112 ,

Die Straße gibt es aber unter einer anderen PLZ. Hoffe sehr, dass du recht hast. 

Antwort
von WosIsLos, 8

2 Tage bis 1 Woche ist üblich.

Wenn der Brief allerdings in der falschen Straße abgelegt wird, dann ewig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten