Vergessen ob Pille genommen?

3 Antworten

Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, dann mach das, was dir die Verpackungsbeilage bei einer vergessenen Pille in der dritten Einnahmewoche empfiehlt: geh entweder sofort in die Pause und rechne den heutigen Tag als ersten Pausentag oder nimm den nächsten Blister sofort im Anschluss an diesen Blister ein und lass die Pause weg. Dann bist du in jedem Fall weiterhin geschützt, egal ob du die Pille heute mittag genommen hast oder nicht.

Hallo,

ich würde dir raten, dass du die Pille, die für morgen vorgesehen ist gleich jetzt nimmst und dann einfach einen Tag früher in deine Pillenpause gehst. So bist du auf der sicheren Seite! Eine in der 3.Woche vergessene Pille, kann die Wirksamkeit des Verhütungsschutzes nähmlich verringern.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal und habe es so gelöst. Später hab ich meinen Frauenarzt gefragt, ob ich das so richtig gemacht hätte und er hätte mir das gleiche geraten :)

LG

HobbyTfz  08.04.2016, 19:08

Am  besten  ist es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht durcheinander.

Hallo Dh4nor7

Nimm zur Sicherheit noch eine Pille. Am  besten  ist es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag früher.
 Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz