Die Leute die den Duden verwalten, untersuchen die Sprache wie sie aktuell verwendet wird. Dabei ist es vor allem relevant, wie häufig ein Wort gebraucht um aufgenommen zu werden. Dazu nehmen sie Schriftstücke der Aktuellen Medienlandschaft zur Hand. Also wenn keine Zeitungen, Magazine, Buchautoren, oder sonst irgendwelche Blogger das Wort häufig nutzen, wird es nicht aufgenommen.

Wenn es also nur ein Wort ist, das nur ab und zu im Sprachgebrauch verwendet wird, sind die Chancen schlecht.

Das ist glaub ich ein Wort, das sich mit der Zeit entwickelt hat und zu komisch ist für den Duden.