Verfugte Terrassenplatte wieder zu befestigen?

1 Antwort

Wenn die Platten nut "trocken" auf Verlegegranulat verlegt, und einfach mit Sand verfugt wurden, liegt es vermutlich nur in einer Nachlässigkeit der Verlegung.

Dann kratzt man ( soweit möglich ) die Fugen der betroffenen Platten wieder frei, besorgt / leiht sich irgendwo einen Plattenheber , hebt die betroffenen Platten wieder aus und bessert den Verlegegrund darunter nach .

Pinto86
Fragesteller

Ja die Platten sind auf Splitt verlegt. In den Fugen ist ein Fugenmörtel welcher ausgehärtet ist. Verlegt hat es ein Galabauer..

Parhalia2  28.05.2018, 23:13
@Pinto86

Da es erst 2 Wochen damit her ist, kontaktiere besser gleich die ausführende Firma der Verlegearbeit und beschreibe dort den Mangel mit Bitte auf kostenlose Nachbesserung.

Jeder Betrieb mit handwerklicher Berufsehre wird dieser Reklamation in der Regel problemlos nachkommen.

Daher einfach mal mit höflichen Worten dort den aktuell aufgetretenen Mangel zur Nachbesserung melden.