Verflucht worden, was tun (Islam)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, Du bist nicht verflucht. Es gibt immer wieder Menschen, die immer wieder Pech in Beziehungen haben und nicht nur einmal und fast dasselbe durchmachen, wie Du es derzeit machst. Manchmal liegt es auch einfach daran, dass man sich immer wieder den selben Typ-Partner aussucht - oft auch unbewusst und dann geht's häufig leider schief. Aber wo die Liebe hinfällt, das kann man sich leider schwer aussuchen.

Schau mal, Du bist 25 Jahre alt, Du bist noch jung. Was redest Du da, dass Du ohne Kinder, Mann, Familie später da stehen wirst? Entspann Dich etwas und versuch etwas locker zu werden. Geh mehr raus, unternimm häufiger was und ich weiß jetzt nicht, wo Du Deine vorigen Partner kennengelernt hast, aber versuch diese Kennenlernmöglichkeiten mal zu ersetzen, sodass Du Deinen zukünftigen Partner mal woanders kennenlernst. Achja und das Du erst Geschlechtsverkehr nach 3 Monaten haben willst, sodass Du Dir da etwas sicherer mit dem Partner bist, top!

Bleib dabei und lass Dich nicht unterkriegen.

lg

Pinklady1712
Fragesteller

Vielen lieben Dank dir. Das ist die bisher beste Antwort und es hilft echt weiter. Danke :)

Cclass  01.04.2020, 00:17
@Pinklady1712

Gerne, gerne, wenn was ist oder noch Fragen offen sind - ruhig raus damit :-)

Pinklady1712
Fragesteller
@Cclass

Alles top, vllt ist das ja einfach wirklich so. Hatte so viel Pech einfach. Manchmal ist das einfach zu viel für mich und dann entstehen so Fragen. Man sucht ja immer nach Antworten.

Cclass  01.04.2020, 00:26
@Pinklady1712

Klar, kann ich absolut verstehen. Weißt Du, es gibt sooooo viele Menschen auf dieser verdammten Welt. Und den richtigen Partner zu finden, wo es einfach passt, ist wie ein 6er im Lotto. Und es ist normal, dass man dann ab und zu auf die Fr.... fliegt. Was glaubst Du, wieviele Paare unzufrieden sind, aber trotzdem zusammen sind? Die Krisen hinter den Beziehungen erleben die meisten nämlich nicht. Viel mehr spielt man der Außenwelt das Beste vor. Also mach Dir überhaupt keinen Stress. Und möchtest Du wirklich die Schuld bei Dir suchen, wenn Dich jemand nicht wertschätzt und haben möchte? Glaub mir, das ist sein Problem nicht Deins und zeitgleich ist das auch sein Pech - mehr nicht. Du bist Du und das bleibst Du auch, lass Dich da auch nicht verbiegen / verändern - wer Dich wirklich liebt und möchte, akzeptiert Dich so wie Du bist. Auch mit allen Ecken und Kanten und Macken. Und vielleicht sollte es bisher nicht so sein. Wenn man etwas verliert, ist etwas besseres für einen bestimmt - vergiss das nie, aber such um gottes Willen niemals die Schuld an Dir.

Pinklady1712
Fragesteller
@Cclass

Und wieder hab ich zu danken. Ich vergesse das wirklich oft, dass die meisten Beziehungen nicht perfekt sind und das es mit Glück zu tun hat, jemand tolles kennenzulernen. Ich versuche echt die Schuld nicht in mir zu suchen. Diese Quarantäne ist schuld. Man hat zu viel Zeit zu denken und zu überdenken und sich auch was einzubilden. Das ist nicht richtig. Werde mir das Screenshoten,falls der Gedanke wieder kommt.

Cclass  01.04.2020, 00:39
@Pinklady1712

Immer gerne, nichts zu danken. Ohja, Beziehungen , Freundschaften , egal was auch zwischenmenschlich läuft - alles ist nur Glück und vor allem manchmal auch Schicksal. Guck mal, ich kenne Dein Werdegang / Lebensweg nicht, aber Du hast doch bestimmt im Leben so Dinge, wo Du sagst: Man geil, bin da richtig stolz drauf! Und Du kannst Dich auch bestimmt dran erinnern, durch wieviel Müll Du laufen musstest, bis Du heute dort bist, wo Du bist. Oder Du hattest früher ganz andere Vorstellungen und Ziele gehabt - trotzdem bist Du heute froh, wo Du bist und was Du geschafft hast. Und das ist das was ich meine: Manchmal wollen wir gar nicht dahin, wo wir gelandet sind, aber es ist der Weg, der einfach notwendig ist, um dahinzukommen, wo man später auch glücklich sein wird. Bisschen viel bla bla, ich weiß hahaha, aber auch mich hat diese Quarantäne kaputtgemacht haha. Versuch Dich bisschen abzulenken, spazieren zu gehen (ist ja erlaubt) oder mach Dir einfach jetzt schon mal so Pläne. Urlaubspläne oder, oder - 'ne To-Do-Liste, was Du nach der Quarantäne alles machen willst und wer weiß das schon, gerade in dieser Liste ist dann vielleicht jemand "versteckt" drin, den Du dann dort kennenlernen wirst, wenn Du diese Unternehmungen dann starten wirst - ist halt alles eine riesen Überraschungskiste das Leben.

Wenn Du immer wieder dasselbe erfährst, ist naheliegend, dass es etwas mit Dir zu tun hat, also dass Du selbst es verursachst - offensichtlich ohne Dir dessen bewusst zu sein. Das ist gar nicht mal so selten - grade in Beziehungsfragen.

Die Krankheit nennt sich "blinder Fleck"; da ist etwas mutmaßlich für alle relativ Offensichtliches, was Du nicht sehen kannst. Such Dir einen guten Coach oder Gesprächstherapeuten, dann ist das in kürzester Zeit aufgedeckt und Du kannst es dann abstellen.

Mit einem Fluch hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pinklady1712
Fragesteller

Ja das ist eine gute Idee. Danke vielmals

Entweder Du drehst Dich jetzt dreimal im Kreis und rufst: "Fluch, falle von mir ab - Fluch, falle von mir - Fluch, falle von mir ab" - oder Du meldest Dich vielleicht mal bei Parship an.

Pinklady1712
Fragesteller

Hahahaaahaha geile Antwort, hast meinen Abend gerettet

Deine Sorgen und Befürchtungen haben nichts mit einem Zauber oder Fluch zu tun.

Dein Problem ist die fehlende Bindung zu deiner Mutter und zu viel Energie vom Papa. Dadurch bist du in deinem Fühlen und Empfinden zu 60% Yin (männlich) und nur zu 40% Yang (weiblich).

Die Lösung liegt in dem Rätsel: Was bedeutet Weiblichkeit für dich und wie drückt sie sich in Beziehungen aus. Das beantwortet sich von allein, wenn du die Beziehung zu deiner Mutter in Ordnung bringst.

Alles Gute...

Pinklady1712
Fragesteller

Ich glaub eher das meine Beziehung mit meinem Vater gestört ist. Er und ich hatten noch nie ein gutes Verhältnis. Erst kürzlich haben wir das in Griff bekommen. Trotz alle dem ist es nicht das Wahre in meinen Augen. Fühlt sich so gezwungen an. Ich liebe beide meiner Eltern, doch wenn diese jetzt nicht wahrhaftig von meinem Vater erwidert wird, ist mir das auch egal. Ich kann nix dagegen tun. Seitdem ich denken kann mache ich es meinen Eltern recht und unterstütze diese. Ich zeige liebe und Aufmerksamkeit, mehr kann ich nicht tun

Ja, ganz klar, du wurdest verflucht. Das muss es einfach sein.

Rede dir bloß nichts ein, es ist zu 100% nicht auch deine Schuld, dass es bisher nicht geklappt hat.

War vermutlich ein Voodoo Zauber. Die Puppenmagier können sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinklady1712
Fragesteller

Ich will ehrlich zu dir sein, ich bin nicht perfekt. Definitiv nicht. Ich gebe mir aber sehr viel Mühe. Bisher hab ich immer Zeit, Nerven und auch Geld in meine Beziehungen gesteckt. Mich musste keiner aushalten weder nervlich, noch materialistisch gesehen. Es kann gut sein, dass ich vllt auch zu selbstständig bin, aber ich sehe meine Partner, ja nicht als Konkurrenten. Man sollte ein Team sein. Klappt bei mir aber nie, weil auch viele mich versucht haben klein zu machen

FelixSchmelix  01.04.2020, 00:16
@Pinklady1712

Dann hast du dir wohl die falschen Partner ausgesucht.

Also praktisch wie eine, die immer die größten Arschlöcher datet und sich dann aber anschließend wundert, dass die Typen später fremd gehen.

Und du hast vllt noch nicht den Typ Mann gefunden, der eben auch zu dir passen würde.

Pinklady1712
Fragesteller
@FelixSchmelix

Ja das glaub ich auch. Das Ding ist, ich habe auch mal darauf abgezielt andere Männer kennenzulernen, die auch eher introvertiert sind bzw. Einen netten Eindruck gemacht haben. Die wollten mich dann aber nicht haha :D Begründungen waren dann: ich will mich nicht binden oder kann mir nicht vorstellen, dass du was von mir willst und ernste Absichten hast. Manchmal denk ich, dass die ganzen Männer mich falsch verstehen oder Vorurteile haben. Check es nicht

FelixSchmelix  01.04.2020, 00:27
@Pinklady1712

Wirst schon jmd finden^^. Du hast ja scheinbar keine Probleme damit Männer kennenzulernen. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis es mal dauerhaft klappt.

Pinklady1712
Fragesteller
@FelixSchmelix

Nee Kennenlernen ist kein Problem. Bin extrovertiert, offen und kommunikativ. Kann die ja nur nicht halten

FelixSchmelix  01.04.2020, 00:48
@Pinklady1712

Sprich einen alleine sitzenden Kommilitonen in einer Übung an. Vorausgesetzt, der Hörsaal/Raum ist nicht zu voll.

Hab eine Wette mit einem Freund laufen, ob es möglich ist in einer Übung jmd kennenzulernen. Da er viel zu schüchtern ist, wird er das niemals tun. Genauso jmd musst du finden^^. Abseits der üblichen Partys usw.

Oder beim Unisport. Ich kenne einige Typen, die nur zum Volleyball gehen um Frauen abzuchecken bzw eben kennenzulernen.