Verfärbte Wäsche wieder "entfärben" ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol lieber am Montag gleich was Richtiges im Drogeriemarkt. Gibt es bei den Waschmitteln. Heißt Entfärber. Kann nämlich unter Umständen passieren, dass es nicht mehr richtig rausgeht, wenn Du es jetzt unwirksam mit anderem Zeug vorwäscht.

Distel
Fragesteller

gut .. meine schöne jacke, ich bin ganz hippelig. hoffentlich geht das wieder raus ...

Ich würde es trotzdem erst mal mit Backpulver versuchen, eine Nacht ins Backpulverwasser einlegen, kannst gerne 2 Päckchen nehmen, mal schauen, obs klappt, habe selber auch schon einTischtuch damit enfärbt, kann sein, dass es auf die Fasern ankommt, Baumwolle geht jedenfalls !

Entfärber kaufen kannst Du immer noch!

A, sorry, natürlich nach dem einweichen, nochmals waschen, kipp ruhig das Backpulverwasser in die Wama, das schadet nicht!

Viel Erfolg, wie auch immer! L.G.Elizza

Backpulver würde gehen, besser ist aber eine sauerstoffbasierte Lösung. Es gibt "Vanish"-oder "Oxyclean" -aber beim Discounter gibt es das gleiche Zeugs viele, viel preiswerter. Anwenden, wie bzw. zusammen mit Waschpulver.

Chlorlösungen sind zwar auch wirksam, sind aber sehr aggressiv, können manchmal auch schaden statt nützen und gut riechen tut es es auch nicht immer. Also, der Versuch mit O2 wäre empfehlenswert.

da gibt es "Entfärber" das hat bei meiner Wäsche immer geholfen.

warte bis montag und kauf entfärber. achte darauf, dass es entfärber für die richtige waschtemperatur der jacke ist.