Verfärbte Wäsche in der Waschmaschine verhindern?

1 Antwort

Bei 60 Grad ist das kein reinigen, da brauchst du wirklich die 90.

Chlorreiniger ist auch nicht gut, greift Türgummi und Trommelkreuz an.
Von welchem Hersteller ist deine Maschine?

Wenn keine Stückchen drinnen sind kann eigentlich nichts verfärben. Und wenn müssten da schon große Stücke drinnen sein. Versuch mal dinen Leerlauf mit Zitronensäure auf 90 Grad mit Wasser plus

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
HannaS692
Fragesteller

Danke, ist eine Miele, W1 Active.
90 Grad und Zitronensäure versuche ich.