Verfärbte brille?

1 Antwort

Hallo Idkhahah123,

die Gelbfärbung Deiner transparenten Fassung bekommt man nicht weg.

muss ich eine neue Brille kaufen?

Wie alt ist denn die Fassung? Hast Du noch Garantie darauf? Geh zu Deinem Optiker und frage ihn.

Kunststoffe altern mit der Zeit, was sich auch auf die Farbe auswirkt. Sonne- und Hitzeeinwirkung lösen chemische Reaktionen aus, die die Plastikstruktur verändern und den Kunststoff vergilben lassen. Aggressive Reinigungsmittel können dagegen nur mehr die Oberfläche schädigen. Also tu bitte nichts im Alleingang, sondern such Dir Hilfe bei Deinem Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung