Verfärbt durch waschen wieder weiß bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg die weissen Schnüre in Backpulverwasser ein, Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das klappt fast immer! Mach in eine Schale etwas warmes Wasser, braucht ja nicht so viel für die Schnüre, dann gibst Du ein halbes Tütchen Backpulver hinzu, umrühren und die Schnüre eine Nacht darin einlegen, am Morgen sollten sie weiss sein, klappt eigentlich immer!

L.G.Elizza

elizza  04.05.2013, 12:04

Na, hats geklappt?

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Im Drogeriemarkt gibt es Entfärber zu kaufen. Das geht meistens. Wenn es aber partout nich rausgehen will, bleiche ich so etwas mit Wasserstoffperoxid. In die Apotheke gehen und dort eine 10%-ige Wasserstoffperoxidlösung kaufen, etwa 300 bis 500 ml auf 2 liter Wasser verdünnen, die Verfärbten Klamotten darin einweichen und nass eine Stunde in die Sonne hängen. Dann mehrmals spülen. Bitte die Lösung nicht anfassen und auf die Augen aufpassen. (Gummihandschuhe!) Das funzt 100%-ig!!

In Drogeriemärkten gibt es Entfärber. Ich nehme aber an, die Schnüre kann man rausziehen. In Kurzwarenabtilungen gibt es solche´Schnüre als Meterware. Also nachmessen und einkaufen gehen, ist billiger als Entfärber. Bei der Nächsten Wäsche die Schnüre vorher rausziehen und separat waschen.

Pizza1301
Fragesteller

ok danke, ich muss ehrlich sagen, ich habe nie dran gedacht die schnüre raus zu ziehen :)

lege die Bändchen einfach in eine Mischung aus DanKlorix und Wasser dann werden sie wieder weiß, aber vorher die Bändchen aus dem Shirt rausziehen sonst hast Du eine weißes Shirt

Mit Chlor oder Sauerstoffbleiche.