Frage von Bombina, 46

Verfällt die Handy Garantie wenn ein Glasschaden vorliegt?

Hallo, ich habe noch Garantie auf mein Samsung S6. Gestern ist mir meine ladebuchse kaputt gegangen. Wollte es heute einschicken, da meinten die, dass dies nicht mehr geht, da mein Handy ein spring in der Scheibe hat, damit ist die Garantie erloschen. Haben die recht? Ich war echt ziemlich sauer darüber. Die meinten, erst wenn ich das Glas austausche, kann ich das Handy einschicken. Danke euch im Voraus.

Antwort
von peterobm, 35

das Glas wird beim Öffnen des Gerätes auseinander fallen. Es kann nicht mehr so eingebaut werden. Das Glas muss intakt sein.

Antwort
von SYSCrashTV, 32

Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass das beides beim selben Sturz passiert ist. Sofern die Buchse vom Sturz verbogen ist oder einfach nicht mehr funktioniert kann das natürlich auch daran liegen, dann war das Angebot das Display zu reparieren und es dann noch einmal einzuschicken sogar recht kulant, da sie das Gerät auch ablehnen hätten können und es blacklisten hätten können, sodass du keine Garantie-Leistung mehr in Anspruch nehmen kannst.

Antwort
von Zooncrafter, 30

Das ist natürlich sehr ärgerlich - aber leider haben die Recht. Bei einem Sprung in der Glasscheibe des Displays erlischt die Garantie.

Kommentar von peterobm ,

das ist völliger Quatsch, der Sprung wird durch Sturz entstanden sein; Reparatur kostenpflichtig. Da ist KEINE Garantie, 

Kommentar von Zooncrafter ,

Ich verweise dich auf meinen Kommentar zurück. Bitte erst lesen dann kommentieren - danke.

Kommentar von peterobm ,

für mich nur eine Behauptung, wo steht das Geschrieben?

Kommentar von Zooncrafter ,

Sie haben meinen Kommentar nicht verstanden. 

Antwort
von Einhorn64, 25

peterobm hat völlig recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community