Frage von Dominik1002, 16

Garantie verfällt bei öffnen des PCs und leichten umbauten?

Hallo mich würde interessierten ob die Garantie verfällt wenn ich meinen PC öffne und eine 3. Festplatte einbauen würde. Wenn ich ihn einschicken müsste dann könnte ich ja die Festplatte wieder entfernen. Also verfällt dann die Garantie?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von marcussummer, 11

Unter welchen Bedingungen eine Garantie verfällt, steht in den Garantiebedingungen. Das kann jeder Hersteller/Garantieerteiler in den Garantiebedingungen frei regeln. Ich kenne viele Garantien, die genau diesen Fall vorsehen.

Die gesetzliche Gewährleistung kann damit natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 5

Hallo Dominik1002, 

Wie meine Vorredner sagten, hängt das von dem Hersteller oder Fachmann. Siehst du irgendwelchen Aufkleber auf dem Gehäuse, das abgelöst werden sollte, damit das Gehäuse geöffnet werden kann? An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das mit dem Hersteller überprüfen, damit die Garantie nicht erlischt.

lg

Antwort
von DougundPizza, 8

Kommt drauf an wo du den PC her hast. Du kannst auch nur Garantie auf bestimmte Hardwareteile haben oder für das bestehende System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community