gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Wie lange hat ein Vertragshandy Garantie?

gefragt von lutzer am 19.09.2007 um 18:16 Uhr

ich habe einen handyvertrag mit o2, den ich vor ca. einem jahr inkl. neuem handy abgeschlossen habe. seit ein paar wochen funktioniert das handy nicht mehr richtig und ich würde es gern einschicken lassen, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt noch garantier hat. gelten hier auch die üblichen zwei jahre? oder weniger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.185 technik x 28.872 handy x 21.238 garantie x 940 vertragshandy x 8

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 19. September 2007 18:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange du einen Vertrag mit O2 hast, kannst du das Handy einschicken. Geh auf die Internetseite und dann auf Hilfe & Support. Schreib denen ne Email und berichte dein Problem. Sie schicken dir dann per Email einen Versandschein. Den klebst du einfach auf das Päckchen und musst nicht mal Porto zahlen. Viel Erfolg.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 19. September 2007 18:20
4x

die selbe garantie wie alle anderen dinge auch.

odi10
beantwortet von odi10 am 20. September 2007 11:45
0x

Beim Handy wie bei anderen Elektrogeräten gibt es 2 Jahre lang gesetzliche Gewährleistung, keine Garantie! Meist, fast immer, ist der Akku ausgeschlossen, da Verschleiß oder falsche Nutzung, auf den Akku hast du als 6 Monate Garantie, mehr, länger nicht! Liegt die Schadensursache bei dir, Feuchtigkeit, Sand etc. gibt es keine Gewährleistung, also sehr guter Mobilfunkkunde (mtl. >100€) aber meist ein relativ günstiges Tauschhandy, oder du hast eine Handy Wertgarantie (5 € im Monat), dann übernehmen die jeden Schaden!

alita
beantwortet von alita am 19. September 2007 19:27
0x

Auf Neugeräte hat man gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.