Vereinswechsel Sinnvoll (Eltern Stress)?

Aber ein Problem ist das mit meiner Mutter nicht gut Kirschen essen ist also wenn ihr etwas nicht gefällt dann war's das mit normal reden dann schreit sie mich an beleidigt mich droht mir und das mein ganzes Leben. Ich konnte noch nie 100%ig meine Meinung sagen

7 Antworten

Zuerst, deine Mutter kann nicht beurteilen, ob du "Talent hast, das nie etwas wird und du nicht gut genug dafür bist". Du hast nicht geschrieben, WIE du zu dem Verein kommen wirst: mit dem Bus oder muss deine Mutter dich dreimal die Woche dorthin fahren und dazu noch am Wochenende. Das wäre natürlich ein Kraftakt, den sie - falls sie eingespannt wird - natürlich scheut. Das kann ich verstehen, weil ich früher die Kids auch ständig hin- und herfahren musste, aber nicht so eine Strecke. Sie sollte dann mit dir ehrlich darüber sprechen und nicht gleich die Keule herausholen, dass du dann ja zu deinem Vater ziehen kannst. Manche Mütter sind einfach unfair. Was du tun kannst ist versuchen, in der unmittelbaren Umgebung einen Verein zu finden, der dich auch trainieren kann, vielleicht nicht in der Klasse, aber immerhin ein Tranining. Eine Alternative hast du leider nicht.

KaWlan
Fragesteller

Ich fahre mit Bahn zu den Spielen komme ich mit Fahrgemeinschaften oder der Trainer

BarbaraAndree  27.05.2020, 15:37
@KaWlan

Hat sie vielleicht Angst, dass die Hausaufgaben zu kurz kommen ?

KaWlan
Fragesteller
@BarbaraAndree

Ja sie denkt das ich schlecht in der Schule werde obwohl ich nur 2 Noten habe. Habe ihr auch gesagt wenn meine Noten deutlich schlechter werden das sie mich dann vom Verein nehmen kann.

BarbaraAndree  27.05.2020, 15:41
@KaWlan

Hast du einmal mit dem Vereinsleiter gesprochen, ob du eine Probezeit vereinbaren kannst, schon wegen der schulischen Leistungen und dem Streß mit deiner Mutter? Ein Monat ließe sich vielleicht aushandeln, dann kann sie sehen, dass es gut läuft oder auch nicht.

KaWlan
Fragesteller
@BarbaraAndree

Ja stimmt.

Aber ein Problem ist das mit meiner Mutter nicht gut Kirschen essen ist also wenn ihr etwas nicht gefällt dann war's das mit normal reden dann schreit sie mich an beleidigt mich droht mir und das mein ganzes Leben. Ich konnte noch nie 100%ig meine Meinung sagen

BarbaraAndree  27.05.2020, 15:51
@KaWlan

Du hast mein volles Mitgefühl, ehrlich! Aber ich kenne das von meiner Mutter, nie wußte ich, wenn ich nach Hause kam, was für eine Laune sie heute wieder hatte. Wir standen alle stramm und mussten ihr nach dem Mund reden. Hat deine Mutter das alleinige Sorge-und Aufenthaltsrecht für dich oder teilt sie es mit deinem Vater. Du kannst natürlich auch einmal erwägen, zu deinem Vater zu ziehen, wenn das häuslich und familiär geht.

Überleg doch mal,

Das sind pro Woche 6 Std Fahrt, dann muss deine Mum auf dich warten ...viell 1,5 std bis 2 Training.

..

Da muss deine Mum mind 12Std nur fürs Training die Woche opfern u die Spiele sind dann irgrendwo, was auch wieder Zeit u Geld kostet!

Ein Profi Verein ist es ja nicht........

KaWlan
Fragesteller

Meine Mutter muss nichts machen ich kann Straßenbahn fahren und zu den Spielen kann ich vom Trainer gefahren werden, Fahrgemeinschaften oder mein Vater kann mich zum Spiel fahren.

Maleficent666  27.05.2020, 15:23
@KaWlan

Ich dachte dein Dad wohnt 100km weiter weg?

Und was ist mit der Schule? Wie soll das mal mit der Ausbildung klappen?

Die ist wichtiger! Bist drei mal die Woche 4 Std außer Haus, plus am WE.

Und wieso machst du kein Probetraining in der Profiliga, wenn du so gut sein sollst? Dort hättest Schule^^

KaWlan
Fragesteller
@Maleficent666

Also ich weiß nicht wirklich wie ich die Profiliga auf mich aufmerksam machen soll und bei der Schule ist es so das ich nur zweier Noten habe und ich schaffe es diese Noten auch zu halten

Maleficent666  27.05.2020, 15:37
@KaWlan

Profiliga in dem du bei einem Sichtungstag mit machst!

Auch oft kommen sie zu Vereine

Auch schauen sie oft bei der Auswahl vorbei!

Ich denke nicht, dass du bei der Auswahl bist dann? Die Kids werden Jünger gesucht u gefördert

Maleficent666  27.05.2020, 15:46
@KaWlan

Hmmm, ich glaube die Auswahl wird entweder mit 13 oder 14 gesichtet.

Frag mal deinen Verein oder schau auf der Homepage des Fußballverbundes

Hallo! Zunächst ist Dein Alter wichtig und wenn Du unter 18 bist musst Du Dich schon mit den Eltern arrangieren

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

wie kommst du denn zum training? bist du auf deine mutter angewiesen, oder kommst du da allein hin?

wenn du da allein hinkommst, würde ich es machen.

ich war in einer ähnlichen situation und für mich hat sich der aufwand sportlich gelohnt. die stunde bahnfahrt (meine mom hat keinen führerschein) hab ich dazu genutzt um schularbeiten zu machen. zurück wurde ich vom trainer gefahren (gab noch 2 aus meiner nähe, die der verein haben wollte)

KaWlan
Fragesteller

Ich kann mit der Straßenbahn hinfahren und muss danach nochmal 20 Minuten laufen der Weg ist gut ausgleuchtet und im Notfall kann ich auch von dem Trainer gefahren werden.

AshleighHoward  27.05.2020, 15:24
@KaWlan

dann mach es. deine mutter beruhigt sich schon wieder. außerdem kann es ihr doch egal sein, wo du spielst, wenn sie eh der meinung ist, dass du nix kannst.

Wie kommst du denn dort hin, oder muss dich deine Mutter immer fahren?

dann kann das der Grund für ihre Ablehnung sein

KaWlan
Fragesteller

Ich kann mit der Straßenbahn hinfahren und muss danach nochmal 20 Minuten laufen der Weg ist gut ausgleuchtet und im Notfall kann ich auch von dem Trainer gefahren werden.

Lysandra13  27.05.2020, 15:22
@KaWlan

Dann mach es, bespricht das aber mit deinem Trainer. Der kann dich unterstützen