Vereinswechsel wegen Karriere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das vor allem darauf ankommt, ob du weiterkommen willst oder nicht. Hast du denn überhaupt Interesse an einer solchen Karriere? Wenn ja, dann muss man natürlich schon irgendwann mal zu einem höherklassigen Verein wechseln. Wenn der Stammverein immer nur auf Bezirksebene spielt, wird das mit einer richtigen Karriere wohl eher nichts. Du musst dann aber auch damit rechnen, dass du nicht immer spielen wirst, da die Konkurrenz viel größer sein wird. Und die Anforderungen im Training und im Spiel werden viel höher sein. Natürlich ist das auch ein Wagnis, aber wenn du das wirklich willst, musst du auch bereit sein, gewisse Risiken einzugehen.

Oder kannst du dir vorstellen, bei deinem Heimatverein zu bleiben und dort dann evtl. mal in der 1. Mannschaft? In welcher Klasse spielen denn die und wo spielt deine Mannschaft aktuell normalerweise?

Meine Tochter ist auch Torhüter in der B-Jugend, die spielen aber meistens Bezirksliga. Wenn sie so ein Angebot bekäme, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen würde.

Hsclover
Fragesteller

Also meine Mannschaft hat letzte Saison in der landesliga gespielt aber sonst immer auf bezirksebene und in der 1sten Mannschaft spiele ich meistens.

Zakalwe  16.06.2020, 16:00
@Hsclover

Hatte ich vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte die 1. Frauenmannschaft und ob du dir vorstellen könntest, dort mal zu spielen.

Sehe gerade, dass das Angebot aus Bietigheim kommt. Gegen die hat meine Tochter in der abgelaufenen Saison gespielt, allerdings gegen die 2. Mannschaft. Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück jedenfalls.

Hallo,

wenn der Verein solche Strukturen hat, wie Du gerade sagst, ist es normalerweise so, dass Du für 1-2 Wochen Probetraining machen musst. Hintergrund ist hier auch, dass Du die Schule besuchen musst, da Du auf ein Sportgymnasium wechselst. Jedenfalls ist das Grundsätzlich so.

Ob Du dann am Ende den Sprung schaffst, wird Dir hier keiner beantworten können. Du bis 15 Jahre. Du hast noch so sehr viel Zeit. Dein richtiges Potenzial wird man erst mir 21 oder 22 Jahren sehen können. Ich habe schon viele herausragende Spieler kenenn lernen dürfen, die den Karrieresprung doch nicht schafften, aus den unterschiedlichsten Gründen. Daher gucke, ob Dir die neue Schule zusagt und ob Du das überhaupt schaffst 4-6 die Woche zu trainieren und nebenher Abi zu machen. Denn Deine Schulbildung, sollte vor allen Vorrang haben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach es auf jeden Fall. Du wirst dich ewig ärgern wenn nicht.

Deine Mannschaft wird dafür Verständnis haben wenn du wirklich so talentiert bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
Hsclover
Fragesteller

Danke aufjedenfall

SEBHH  16.06.2020, 18:20
@Hsclover

Du bist noch jung. Wenn du mal in 30 oder mehr Jahren auf dein Leben zurückblickst, wirst du hauptsächlich Sachen bereuen, die du NICHT gemacht hast, nicht Sachen die du gemacht hast.

Dürfte ich denn wissen welcher Verein es ist?

Ich würde erst ein mal ein Probetraining machen und dann schauen ob dir die Traininsstunde gefallen hat. Lass dich aber nicht unter Druck setzten!!

Woher ich das weiß:Hobby
Hsclover
Fragesteller

Sgbbm Bietigheim

Lilly167  16.06.2020, 16:03
@Hsclover

Hab ich mir schon gedacht:))

Ich kenne viele die dort spielen und alle die ich kenne sind zufrieden dort und ich persönlich finde dir Trainingsstunden auch gut, inklusive die Trainer! :))

Lilly167  16.06.2020, 16:42
@Hsclover

Ne aber ich bin in der Stützpunkt Auseahl und daher kenne ich viele von Bietigheim inklusive Trainer. Ich spiele bei HSG Strohgäu (Schwieberdingen und Hemmingen)

Hsclover
Fragesteller
@Lilly167

Ich spiel aktuell beim HSC Schmiden/Oeffingen