Vereinswechsel im Fussball?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Verein und die Liga in der dieser spielt drauf an.

Im Normalfall ist ein Wechsel möglich, solange du dich bei deinem jetzigen Verein abgemeldet hast (da gibt es bei jedem Verein andere Fristen, tlw. musst du nur 2 Wochen vor Vereinswechsel abgemeldet sein, tlw. sogar bis zu 3 Monaten) und bei deinem neuen Verein vor Sasionstart mit allen nötigen Materialien (Spielerausweis, usw.,  du weißt schon ;)) angemeldet bist. Wenn das der Fall ist, gibt es auch keine Sperre.

In höheren Ligen bekommst du aber im Normalfall immer ein Sperre für die ersten Monate oder Wochen - zumindest wenn du in der Sasion wechselst.

Wie gesagt: Kommt alles auf die Liga und den Verein an ;D

Im Jugendbereich sind meines Wissens Wechsel im Winter nur in Ausnahmefällen möglich.

Alexis07
Fragesteller

Das stimmt so nicht.

Knegges78  05.12.2017, 14:27

dann frag doch nicht wenn du es eh besser weisst.

lukas344  05.12.2017, 14:49
@Knegges78

Wieso antwortest du dann? Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es mit dem Antworten doch...

Alexis07
Fragesteller
@Knegges78

Du hast null Ahnung dann halt dich lieber ganz fern

Knegges78  05.12.2017, 15:09

Hier ist eine aktuelle Quelle. Würde sagen ich hab doch nicht so ganz unrecht.

Alexis07
Fragesteller
@Knegges78

Nein du meinzest dass ein Wechsel nur in Ausnahmefällen möglich ist was nicht stimmt man kann wechseln jedoch muss man ab der d Jugend eine ausbildungsentschädigung hinnehmen

Dein neuer Verein gibt Dir darüber gerne Auskunft......

Alexis07
Fragesteller

Und wie schaut es bei der Sperre aus?