Frage von SteKo99, 47

Vereinswechsel wie Sperre (Jugend) ?

Hallo Leute, Ich möchte den Verein wechseln, da aber die Wechselfrist abgelaufen bekommt man eine Sperre. Ich hab gelesen bei Zustimmung des Vereins eine 3 monatige Sperre bekommt. Trifft das auch zu wenn ich bei meinem aktuellen Verein nur die Vorbereitungsspiele gespielt habe, aber kein Punktspiel oder bekomme ich trotzdem mindestens 3 Monate Sperre? Danke im Voraus :D

Antwort
von AR2802, 30

Ja das gilt trotzdem. Es gibt aber auch ne andere Sperre, dass du nämlich statt die 3 Monate ab sofort auch 6 Monate ab deinem letzten Pflichtspiel, je nach dem wann das war darfst du dann früher spielen als 3 Monate zu warten, aber ne Sperre kriegst du so oder so auf jeden fall

Kommentar von SteKo99 ,

Zählen die 3 Monate ab dem letzten Pflichtspiel oder ab der Anmeldung?

Kommentar von PeterSchu ,

Die 3 Monate zählen ab der Abmeldung. Wenn du aber 6 Monate nicht gespielt hast, müsste ein Wechsel auch ohne Wartefrist gehen.

Antwort
von Dreamerxyz, 31

Ich welcher Liga spielst du denn??

Bei unterklassigen Ligen kann man doch den Verein nach Herz und Laune wechseln.

Kommentar von SteKo99 ,

BOL Schwaben

Kommentar von Dreamerxyz ,

Seit wann gibt es ne Transferfrist in solchen Ligen? Sowas wäre mir ja was komplett neues.

Kommentar von SteKo99 ,

Ich hab schon gedacht, dass es eine Frist gibt, aber es kann auch sein, dass ich falsch liege. Ich hab noch nie den Verein gewechselt.

Kommentar von PeterSchu ,

Dreamerxyz, es mag neu für dich sein, aber man kann nicht nach Lust und Laune den Verein wechseln.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Bei unterklassigen Ligen gilt sowas auch nicht. Das mit der Frist kann man einfach nicht bewältigen. In solchen Ligen spielen die meisten hobbymäßig, Geld verdienen ist da eher nicht. Wenn du aber wegen deinem normalen Job die Stadt wechseln musst, sollst du dann beim neuen Verein Monate warten, bis du hobbymäßig (und mit keinem Gehalt) spielen darfst?

Kommentar von PeterSchu ,

Du hast ja keine Ahnung. Und was hat das mit Geld verdienen zu tun?

Sobald es um eine offizielle Verbandsrunde im Amateurfußball geht, muss man mir Wartefristen beim Vereinswechsel rechnen.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Und du weißt wohl alles ne, Schlaumeier? Nur mal so Mr. Experte, ich spiele in einer ähnlichen Liga und hab 3 mal den Klub gewechselt und dass in 3 verschiedenen Jahreszeiten. Warten oder Sperre war da nichts, konnte immer ohne weiteres mein ersten Spiel jeweils machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten