Vereinfache. Gib gegebenfalls auch eine einschränkende bedingung an?

1 Antwort

Potenzregeln:

Potenzen mit gleicher Basis werden multipliziert/dividiert, indem man deren Exponenten addiert/subtrahiert.

Potenzen mit gleichem Exponenten werden multipliziert/dividiert, indem man deren Basen multipliziert/dividiert.

Die 2. Regel brauchst Du bei b). Hier musst Du zuerst a^(-3) in 1/a^3 umformen; somit hast Du 2 Potenzen mit gleichem Exponenten, die dividiert werden...