Wolf Biermann: Ach Freund, geht es dir nicht auch so? kurze erklärung?

2 Antworten

Wenn dir das so wichtig ist, dann musst du das halt mehrmals durchlesen und dann deine eigene Erklärung, so wie du das verstehst aufschreiben.

Wenn du dir das schön servieren lässt, dann wirst du nicht in der Lage sein, wenn der Lehrer dir Fragen zu deiner Erklärung stellt, die dann noch mit deinen eigenen Worten zu erklären.

Nur so lernst du auch, deine eigene Meinung zu irgendwas beizusteuern.

Stell es doch mal hier ein. Wir sind möglicherweise Deine Interpretations-Coaches, aber nicht Deine Maus-Schieber und copy/paste-Diener.