Frage von RomGre, 59

Welches Gedicht von Wolf Biermann könnte in der Klassenarbeit drankommen (9.te Klasse)?

Welches Gedicht könnte drankommen? Wir hatten bereits "die Stasi-Ballade", "Warte nicht auf bessre Zeiten", "Die Antrittsrede des Sängers" und "Ach Freund, geht es nicht auch dir so?".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iyzox, 33

Es könnte das Gedicht "Ermutigung" drankommen. Ich habe das Thema auch gerade und schon seit 1 Woche und wir haben auch schon ein Test darüber geschrieben. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sailormoon3510, 49

ich hatte die balade vom armen Briefträger im unterricht die kann man gut in einer arbeit drannehmen

Kommentar von Sailormoon3510 ,

da geht es um Rassendiskriminierung ein weißer setzt sich für die schwarzen ein und stirbt

Kommentar von RomGre ,

Danke