Verdrehte Hosenbeine?

5 Antworten

Hallo,
so ne Hose hatte ich auch mal.
Fehler im Zuschnitt.
Nach 1 Stunde tragen und ohne Wäsche.
Hab sie wieder zurückgebracht und eine andere ausgesucht.
Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast leider völlig Recht, dieses Phänomen erkennt man erst nach ein paar Mal Waschen, ich kenne es auch. Vermutlich kommt es bei den teureren Marken weniger häufig vor. Umändern ist leider unmöglich.

Ganz ähnlich ist es bei billigen T-Shirts, die werden immer kürzer und dafür aber immer breiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeanMarie51  29.03.2019, 09:35

Es kommt auch bei teureren Marken vor - ärgerliche Eigenerfahrung.

aceylah
Fragesteller
@JeanMarie51

Ach ich finde es echt schade, dass man beim Hosenkauf meist nicht bekommt, was man eigentlich erwartet.

Das Problem hab ich auch bei jeder Hose. Wenn du merkst, dass sie sich verdreht, dreh sie doch einfach wieder zurück, so wie sie am Anfang war. Ich würde keine neue Hose kaufen oder sie auftrennen, am Ende hast du nur eine kaputte Hose oder eine neue Hose mit dem selben Problem. Dreh sie einfach wieder zurück :D

aceylah
Fragesteller

Ja klar, das mach ich ja auch. :D Ich hatte nur die Hoffnung, dass man dagegen etwas unternehmen kann. :/

Du kannst die Hose doch bestimmt vorher anprobieren und einige Schritte gehen.

aceylah
Fragesteller

Am Anfang ist das noch nicht so. Das kommt erst mit der Zeit nach den ersten paar wäschen. :/

aceylah
Fragesteller
@Batista2198

Ich wasche meine Hosen immer bei 40°. Ich denke, dass ist normal, oder? :o

Batista2198  29.03.2019, 09:19
@aceylah

Ja 40° ist absolut in Ordnung.
Hmm.... Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Wenn du sie anprobierst und alles okay ist, dann weiß ich nicht wieso erst nach dem Waschen der Fehler auftritt. Eigentlich macht das irgendwie keinen Sinn. Zumal du sie scheinbar ordnungsgemäß wäscht.

Sorry :/

aceylah
Fragesteller
@Batista2198

Das ist eben genau mein Problem, ich verstehs einfach nicht! :D Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast! :)

da kann man nichts machen, auch das Auftrennen und neu nähen wird nichts bringen :-(. Da hilft nur eine neue Hose!

aceylah
Fragesteller

Das Problem hatte ich bis jetzt leider bei jeder Hose :(

MaryLynn87  29.03.2019, 09:27

genau... denn wo will man es nach dem Auftrennen denn wieder zusammennähen wenn nicht eh an die gleiche Stelle wie vorher weil die Hosen so eng sind sodass man eh keinen Stoff mehr ausnehmen könnte...und dazubesteln ist ja immer so eine Sache...