Verdrängt bedeutet hier "aus der Wohung getrieben"?

3 Antworten

Eigentümer kündigen sich nicht selbst.

Verdrängen bedeutet hier, dass die Moieten so lange erhöht werden, bis sie nur noch von sehr wohlhabenden Menschen bezahlt werden können, während die bisherigen Mieter gezwungen sind, irgendwo nach bezahlbarem Wohnraum zu suchen, und dann wundern sich Politiker*, wenn immer neue Problemkieze entstehen.

Einfach so kündigen, geht nicht.

Verdrängen heißt nicht "aus der Wohnung getrieben". So etwas gibt es in D nicht. Verdrängen ist z. B. wenn die Mieten angehoben werden in einer bestimmten Region und bestimmte Leute sich das dann nicht mehr leisten können und umziehen müssen.