Verdränge ich den Tod meiner Oma?

4 Antworten

Mein Beileid erstmal! Meine Oma ist ebenfalls vor nicht mal einer Woche gestorben, und mir gehts da irgendwie ähnlich. Kann sein, dass das erst später so richtig kommt.. Aber ich denke wenn man weiss, das es das beste für die Person war, nimmt das auch etwas den schmerz darüber.

liebedaslebe425
Fragesteller

Dann wünsche ich dir ebenfalls mein herzlichstes Beileid! Ich verstehe wahrscheinlich zu 100% wie du dich fühlst.. meine Oma war meine Bezugspersonen, deshalb bin ich so überrascht von meinem Gefühlszustand!

Nein, du hängst einfach nicht in der Vergangenheit fest und das ist gut so! Der Tod gehört zum Leben dazu.

behalte deine Oma in Erinnerung so wie du sie kennst, es gibt bestimmt noch viele Situationen wo du sehr traurig sein wirst

Zuerst Mein Beileid! Und es ist völlig okay, du kannst gut damit umgehen und das kann nicht jeder. Du meinst es ja nicht böse. Es ist auch völlig okay, wenn du später noch sehr traurig sein wirst. Jeder geht anders mit sowas um!