verdient man mit dem 10er abschluss mehr als mit dem 9er abschluss?

6 Antworten

Wenn sie nach der 9. Klasse eine Ausbildung bekommt und die dann sehr gut abschließt, dann interessiert sich niemand mehr für das Zeugnis der 9. Klasse.
Dann hat sie im Job auch bessere Chancen als wenn jemand mit einem 10.Klasse Zeugnis ankommt und die Ausbildung nur mit Hängen und Würgen schafft.

Der Verdienst ist a) eine Frage der Ausbildung und b) des Arbeitgebers. Der Schulabschluss spielt nur insofern eine Rolle, als das von ihm abhängt, welchen Beruf man erlernen kann. Bei den meisten Pflegeberufen kommt man wohl mit dem Haupt- oder Realschulabschluss unter, weil die Nachfrage nach Personal sehr hoch ist.

Gruß Matti

Man verdient gleich.

Im Pflegebereich ist die Schulbildung zur Zeit ziemlich egal, da herrscht absoluter Fachkräftemangel.

Der Verdienst in oder nach einer Ausbildung ist nicht vom Schulabschluss abhängig.

Aber mit einem besseren Abschluss hat man bessere Möglichkeiten, den besseren Job zu bekommen.

Wieviel man verdient kommt drauf an welche Ausbildung man hat. Ohne 10 Klasse kann man aber meist keine 3 jäjrige Ausbildung zur Pflegefachkraft machen