Kranken Schwester mit welchem Abschluss?

Ich bin nicht 13 das ist für meine Tochter geschrieben

5 Antworten

Erstmal Rechtschreiben und man muss keinen perfekten Schnitt haben es kommt aber glaube ich darauf an wo du arbeiten möchtest, in der Notaufnahme oder Stationär.

Hey!

Versuch den höchstmöglichsten Schulabschluss zu kriegen, den du kriegen kannst. Umso höher der Abschluss, desto mehr Wege kannst du gehen und desto mehr Türen hast du.

Du solllest locker dein Real schaffen, Abi auch!

Wenn du mit dem Haupt abgehst,wirst du es später sxhwer haben. Bitte mach weiter.

Alles gute!

"Voraussetzung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist mindestens ein Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder ein Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer mindestens zweijährigen, erfolgreich beendeten Berufsausbildung bzw. einer Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder einer mindestens einjährigen landesrechtlich geregelten Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelfer."

Quelle und weitere Informationen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesundheits-_und_Krankenpfleger#:~:text=Voraussetzung%20f%C3%BCr%20eine%20Ausbildung%20zum,zweij%C3%A4hrigen%2C%20erfolgreich%20beendeten%20Berufsausbildung%20bzw.

Eine Krankenschwester hat ein Einstiegsgehalt so zwischen 1.800€ und 2.400€, bei so einem schlechten Gehalt wird natürlich kein Abitur benötigt sondern es reicht ein Hauptschulabschluss.